Mond_16_11_11_03_F.jpg

Mond_16_11_11_03_F.jpg

• Reaktionswert 1
  • Kommentare 0
Cam_03_f.jpg

Cam_03_f.jpg

• Reaktionswert 1
  • Kommentare 2
Mond_16_11_11_01_ade.jpg

Mond_16_11_11_01_ade.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Mond vom 16.11.10

• Einträge 3
  • Besitzer leicam62003
  • Datum
Hallo, die Lücke mal genutzt umd den Refri auf den Mond zu halten. Ja, und so wie im Bild zu sehen, praktisch-einfach-gut ;)
Vixen ED103S
TVRadian14mm
Panasonic FX01
Hallo Dominique,

nur eine kurze Frage: was für eine Größe nimmst du da? Machst du das so pi mal Daumen oder hast da ne Formel?

Viele Grüße,
Markus

Hallo Markus,
die Frage verstehe ich nicht recht. Was meinst du mit Größe?
Also wenn ich das mal so erklären darf:

14mm Radian auf die Hülse, eben oben drauf die Digi.
Der zuvor auf die Hülse einmal gefaltete Fahrradschlauch als Manschette über das Oku gestriffen hällt das ganze fest. Ab in den ZS und dann zoome ich so weit mit der Digi ran, bis ich den Bildausschnitt habe. Rein vom gefühl her würde ich auf Zoomstellung 50-70mm tippen. Die FXo0 haz diesbezüglich keine Anzeige. In 35mm Stellung habe ich Abschattungen, die müssen eben rausgezoomt werden, oder rein, je nachdem wie man es betrachtet. Das war´s. Die zeiten leigen immer so um 1/20-1/50sek. Geht auch mit dem 5er Radian, dann eben entsprechend die Vergrößerung. Einfach aber es funktioniert. und für den Anfang kann sich das sehen lassen, finde ich. So weit erklärend?

Hallo,

klasse Bilder hast du da. Ich verwende bis jetzt auch eine Panasonic Kompakt aber hatte bisher nicht so viel Glück mit dem Seeing. Schon beeindruckend zu sehen was damit geht.

Grüße,
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,

besten Dank, allerdings ist zu berücksichtigen, die FX01 ist auch eine wirklich gute "Kanera". Das Leica Objektiv zeichnet sehr gut. Mit recht wenig Aufwand und exorbitantem Equipment zu vorerst zu frieden stellenden Bildern.
Die Cam hat ja auch eine Moviefunktion, nur die weitere Ver,-Bearbeitung kenn und kann ich nicht. Sollte ich mich mal mit beschäftigen. (?)

Kleiner TIP: Wenn die Cam Serienbilder machen kann, so wie diese hier verwendete, dann in Funktion setzen. Meine macht glaube ich immer so 3/1-2sek, je nach Beli.Z.

Da kann ein Treffer in der Seeinglücke schon mal dabei sein. So wie hier ;)
Und Selbstauslöser verwenden, meist nehme ich 2Sek Vorlaufzeit-bei meiner Monti eh egal.

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
leicam62003
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
3.974
Kommentare
8