zwerg

M 31 aus Leipzig

• Besitzer des Mediums zwerg
  • Datum
Hier mal ein erster Versuch von M31 aus Leipzig-Zentrum. Mit den Farben komme ich noch nicht ganz zurecht, aber für den ersten Versuch...

CS Mario

Moin Mario,
für den ersten Versuch nicht schlecht aber ich finde , dass die ein grünes Halo die Galaxie umgibt !

Hi Sebi,

danke für die Anmerkung - da muss ich nochmal ran.

CS Mario

Auch hi mario =)
Schickes bild an sich..

aber ihc hab auch noch was zu bemängeln... :D
und zwar finde ich die sterne in richtung zentrum recht rot-stichig..
-- kann das sein?!

LG
Flo =)

Lass dich nicht belatschern - super schönes Bild, und wenn es aus der Stadt raus gemacht wurde dann umso mehr...

Super schönes Bild mit sehr schönen Details im Staubband!!

Gruß

Kai

Hi Leute,

danke für die vielen Anmerkungen. Mit der Farbgebung ist es wirklich nicht einfach, werde nochmals verschiedene Varianten probieren. Interessant sind die extrem unterschiedlichen Interpretationen der Farben, welche im Netz zufinden sind. Da spielen persönliche Vorlieben in der Gestaltung eine grosse Rolle, da es DAS REFERENZBILD ja einfach nicht gibt.

CS Mario

Du arbeitest mit einem IDAS Filter, ich hab vor meiner EOS einen CLS Filter... Das gibt ja dann auchnochmal einen Farbstich.. und je nach Bearbeitung kann dann das ganze Bild irgendwie anders werden..... Ist halt Übungs und Geschmackssache....

Hallo Mario,
feiner Erstversuch von M31!
Mit den Farben ist schon so eine Sache,ich habe bei meinem M31(schau mal bei mir in der FC nach) auch ewig gekämpft und war doch nicht so zufrieden.
M31 ist wie ich das so gelesen habe eine echte Herausforderungwasdie Bearbeitung angeht.
Mit dem IDAS ist sowas aus derStadt ersmal möglich aber dieser bringt wie der CLS eben einen Farbstich.

CS Cl.-D.

Hallo Cl.-D.

danke für Deine Rückmeldung. Habe Deine M31 gesehen. Ja, mit den Farben geht es irgendwie nicht so einfach!!! Ist in etwa zur gleichen Zeit aufgenommen, wie mein Bild. Warst Du ausserhalb von Leipzig oder ist es zu Hause entstanden?
Beim nächsten pasablen Fotowetter melde ich mich mal bei Dir und vielleicht kannst Du dann mal vorbei schauen.

Schöne Grüsse
Mario

Hallo Mario,
mein M31 ist bei mir zu Hause entstanden....der CLS Filter bringt es eben:-)

VG Cl.-D.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von zwerg
Hinzugefügt von
zwerg
Datum
Bilder angesehen
742
Kommentare