Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider standen zwei Häuser mit Kaminen/Heizungen (bei minus 20Grad) unter/vor dem Jupiter. Nun, der Blick durch das Teleskop war zwar sehr schön und klar, aber weiter vergrössert ... die warme Abluft verhinderte leider ein besseres Bild.
C8 / iCam-Tracer / Avistack 1 / Fitswork / PP
Trotzdem, ein gutes neues Jahr und klare Winternächte.
Hallo Michael,
man sieht dem Bild die schwierigen Entstehungsgeschichte schon etwas an.
Aber: Ein schöner Jupiter, dezent bearbeitet und mit Monden UND Schatten UND GRF. Was will man mehr?!
Toll, dass das große Teleskop mit auf Reisen durfte und noch besser, dass das Wetter mitgespielt hat.
Für die Ahnungslosen: Was bedutet denn "PP"?
Viele Grüße und CS
Martin
Ja, die Situation war mit Monden, Schatten und Anblick wirklich sehr schön.
Danke, bei der Bearbeitung habe ich dazu gelernt ... nicht übertreiben, auch wenn's halt nicht so scharf ist.
Und, "PP" ist meine Abkürzung für Picture Publisher. Die Version 10 ist aus dem Jahr 2000 (leider hat's dann COREL gekauft), aber für mich immer noch bei Uebersicht und Geschwindigkeit die Referenz-Software (habe mich halt auch daran gewöhnt).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.