Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgenommen mit Equinox 80 und EOS 450D auf CGEM-Mont.
Je 10 Aufnahmen a 6 Min, 2 Min, 30 Sek, 10 Sek, 5 Sek und 2 Sek. Bildbearbeitung mit DeepSkyStacker, Fitswork und Photoshop.
hast dir ja nicht gerade einen Exoten vorgenommen ;-).
Ich sehe M42 immer wieder gern und für deinen ersten M42 absolut sehenswert, besonders die große Version gefällt mir.
Einzig die Farbgebung ist mir einen Tick zu blaulastig, aber das ist Geschmacksache und kann auch an meinem Monitor liegen.
Was hattest du für Bedingungen an der Sternwarte. Ich habe gestern mit gleicher Offnung mich am Orion versucht, allerdings waren die Sterne zu Ballons aufgeblasen. Fokus hat laut Bathinovmaske gepasst.
- Blaustich entfernt
- Zentrum ausbalanciert
- Sättigung zurückgefahren. War vor lauter Euphorie in den Farbtopf gefallen...
@Thomas: Bedingungen waren nicht berühmt. Im Liveview haben meiner EOS haben die Sterne sichtbar gewabert. Bester FWHM-Wert (gemessen mit DeepSkyStacker) war 4,6.
@Christian: An den Farben selbst hab' ich nichts geändert. Wie gesagt: Einfach Sättigung zurückgefahren.
Und ohne Ebenentechnik wär ja vom Trapez überhautp nix zu sehen. Wär' ja alles ausgebrannt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.