Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
die erste Bearbeitung war nicht ganz optimal. Stackingmethode nach Jerry Lodriguss funktioniert wirklich gut. Einziges Problem: Die hellsten Sterne werden dadurch abgedunkelt; es verbleibt ein dunkler Rand. Muss ich wohl nochmal mit 'ner Maske ran. Überlagerung der Sterne auch nicht überragend, obwohl in DeepSkyStacker immer das selbe Referenzbild verwendet...
warum so kontrastarm und der Hintergrund so hell? Bischen am Histogramm gedreht, kommen die Dunkelwolken dann viel besser heraus.
Uploaden kann ich es hier in der Galerie aber nicht, und ohne Deine Zustimmung sowieso nicht.
auf jeden Fall. Jetzt sieht's schon sehr viel besser aus, auch wenn noch etwas mehr gehen würde (Hintergrund noch etwas mehr abdunkeln).
Schade, daß ich aus der Stadt heraus aufgenommen keine der Dunkelwolken auf meinen Bildern herausarbeiten kann.
Leider ist das große alte jetzt weg, und mit dem kleinen hier aus dem Forum würde man bei noch stärkerer Bearbeitung die JPG-Artefakte extrem sehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.