Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor ich M109 ablichten wollte habe ich das C8 auf den Mond gehalten. Der Lumicon Easyguider mit der Reducerlinse war schon montiert, so dass ich mit der 1000D einfach 100mal abgedrückt habe, davon 80 Bilder mit Avistack überlagert und mit Giotto bearbeitet.
Für M109 waren es dann zu wenige Bilder, aber für den Mond hat sich der Abend mal wieder gelohnt!
CS
Bernd
Hallo Bernd,
Ja, der Abend hat sich sichtlich gelohnt-
ich finde, eine sehr gut gelungene (und eher auch sehr unkonventionell durch 100Dsrl Einzelaufnahmen enstandene) Mondaufnahme.
was für mich auffällig ist- man sieht kaum die für SC-Optiken typischen Unschärfeverlauf (Koma)-hast Du ein sog.
EDGE-HD verwendet?
Hallo Martin,
schön, dass dir die Aufnahme gefällt.
Mein C8 stammt aus den frühen 1990, hat also kein EDGE. Ich habe aber den Lumicon Reducer im Easy Guider genutzt und dann hinterher einen Ausschnitt genommen. Das C8 macht meiner Meinung nach aber auch ohne den Reducer runde Sterne bis in die Ecken, da hatte ich vor 1 1/2 Jahren als unerfahrener Anfänger Glück beim Gebrauchtkauf!
Um den ganzen Mond zu fotografieren nutze ich diese Methode des Erstellens von ca. 100 Bildern, mein Ziel ist es irgendwann mal ein so gutes Bild hinzubekommen, dass ich mir ein Poster für zuhause drucken lassen kann und da ist die hohe Auflösung gut. Für Krater und anderes nutze ich eine ToUCam. Bislang ist es mir aber noch nicht wirklich geglückt mehr als 4 Bilder als Puzzle zusammenzufügen und daraus den ganzen Mond als Bild zu bekommen. Da muss ich noch dran arbeiten!
CS,
Bernd.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.