conehead

Mein erstes Bild: Orion Nebel

• Besitzer des Mediums conehead
  • Datum
Hallo zusammen,

wie einige mitbekommen haben, bin ich neueinsteiger. Ich habe mir eine EQ5 mit Skyscan goto gekauft und nutze im Moment mein vorhandenes Foto-Equipment.
Aufgenommen wurde das Bild gestern Abend mit meiner Eos 60D und dem 100-400L. 200 Sekunden Belichtet. Die einnordung klappt inzwischen wunderbar. Bei 400mm hab ich gestern mal 300 Sekunden belichtet - ohne Strichspuren. Ich denke das ist ein guter Wert ohne guiding.

gruß markus
Hi Markus!

Für dein erstes Bild ist es klasse :respekt:

MfG
Sebi

Hi Markus.
schönes Foto.
Was mich aber, ebenfals als Anfänger mit einer HEQ-5, mehr interessieren würde, ist die Einnordung. Nordest Du an Polaris ein, oder kannst du, wie ich, von deinem Standort Polaris nicht sehen. Dann wäre ich für ein paar Tips dankbar. Wenn du mittels Polsucher einnordest, vergiss es.

Danke
Heinz

Ich norde mittels polsucher ein. In der regel fahre ich auf einen berg bei uns in der nähe. Ist nur 200meter hoch. Heute abend möchte ich mal vom haus aus probieren. Hab freie sicht auf polaris.
Mich erstaunt welche zeiten ich hin bekomme ohne aktives guiding. 5 minuten waren gestern bei 400mm kein problem.

Gruss markus

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von conehead
Hinzugefügt von
conehead
Datum
Bilder angesehen
234
Kommentare