Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgenommen mit ICam-CDD an C8 mit 0.63 Reducer. Gestackt mit Registax 6 (beste 50 von 200 Bildern) montiert mit Picture Publisher und fertiggestellt mit Fitswork.
Vorab, eigentlich ist es ja ein Mondmosaik und nicht ein Panorama. Aber was soll's, einfach mit mehreren Aufnahmen.
Ja, es stimmt, die Aufnahmen sind von gestern abend. Dannach wollte ich noch einmal Saturn filmen ... aber nach den guten Bedingungen der letzten Tage :-(
Sieht schön aus - das hab ich auch noch vor, wenn ich Zeit hab.
Zwei Sachen find ich nicht perfekt.
Man sieht einen Bild-Fehler im unteren viertel rechts- sicher leicht zu reparieren.
Und die Dynamik ist irgendwie zu "flach".
Die Helligkeitsunterschiede sind zu schwach zwischen Mitte und Rand. Generell ist das Bild zu flau finde ich.
Ja, schwarz ist nicht schwarz, weiss nicht weiss. Ich fand, so beim Betrachten der Details in der grossen Version, dies weniger störend als "versoffene" und "ausgefressene" Bildpartien.
Und genau das passiert, wenn man (ich) ohne Masken das Histogramm intergral auf 0 und 256 streckt. Ist dir ja beim bearbeiten "auf die Schnelle" auch eben passiert.
Trotzdem, es liegt sicherlich noch etwas drin. Danke für dein Interesse und genug Zeit für einen eben solchen Versuch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.