Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Thomas!
Schönes "Poster" - was ich mich beim Ansehen gefragt habe ist, ob die EBV bei allen gleich war und das Seeing die Bilder farblich und kontrastmäßig verändert hat, oder ob Du pro Bild versucht hast das jeweils beste Ergebnis zu erzielen und verschieden vorgegangen bist?
Ich frage deswegen, weil ich bei solchen Komposit-Darstellungen immer hin und her gerissen bin zwischen der Vergleichbarkeit der Einzelaufnahmen (bedingt eigentlich ziemlich gleiche Vorgehensweise bei der EBV) und der Suche nach der besten Darstellung - dann können sich mitunter aber die Farbwerte verschieben.
CS, Andreas
Eine interssante, gut bearbeitete Zusammenstellung und detailreiche Abbildungen, gratuliere.
Ich habe auch so ein "Saturn mit Monden" Bild gemacht. Daher meine Frage: Deine Monde scheinen mir etwas gross geraten. Wie wenn man das "ohne Barlow-Mond-Bild" zwecks Montage auf 200% vergrössert hätte, den "mit Barlow-Saturn" eingesetzt, dann aber die Monde nicht wieder um 50% verkleinert hätte.
Etwas kleinlich, ich weiss. Trotzdem, es interessiert mich. Grüsse. Michael
- 1 x ohne Barlow mit ca. 1 s Belichtung (ca. 400 Bilder + Registax)
- 1 x ohne Barlow sw-Aufnahme (ca. 2000 Bilder + Registax)
- diese beiden Bilder kombiniert (wegen Überbelichtung, Größe und Ausrichtung)
- ein gutes RGB-Foto mit 2 x Barlow 0,5 x verkleinert und
ausgerichtet auf das sw-Bild des Saturns gesetzt
-> die Monde sind mittels Gradiation und Tonwertkurve aufgehellt
zum Saturn,
- ja, ist Spielerei mit der Bildverarbeitung (RGB- Kombination + L-RGB Überlagerung mit Fitswork, mit PS und, und, und ...) -> ich kann mich nicht entscheiden, welches das beste ist (ist ja immer ein Kompromiss aus Schärfe, Rauschen, Farbe)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.