Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank, für Dein Sonnenfotot von heute Nachmittag :respekt:
Mich würde interessieren, wie Du das Foto mit Deiner Kamera, durch das PST aufgenommen hattest.
Kam eine Montierung mit Nachführung zum Einsatz oder einfach nur ein Schnappschuss duch das PST, mit einer Porta-Montierung oder EQ-2.... ?
Ich habe früher schon mit geborgtem *entfernt* H-alpha fotografiert, aber nun mit eigenem PST.
Ich habe heute meine alte Super-Polaris aufgebaut.
Also mit Nachführung in RA.
Als Halterung (für die kleine Kamera) diente mir mein selbstgebauter Halter. Den kannst du hier ansehen...
http://www.staufenastropraxis.de/beobachtung/basteln/kameraadapter.htm
Somit wird per Selbstauslöser mit 2sec erschütterungsfrei ausgelöst. Einzig die Belichtung macht sehr Mühe!!!
Die alte IXUS30 hat halt nur eine bessere Automatik.
Demnächst muss ich mal versuchen wie ich meine Canon G10 ans Okular bekomme...
vielen herzlichen Dank, für die weiteren Infos,
zur H-alpha Sonnenfoto Aufnahme, vom 17.04.2011 !
Es ist schon eine spannende Angelegenheit, sich näher mit dieser Thematik zu befassen !
Erste Versuche würde ich später gerne auch starten.
Hätte dafür derzeit, eine Meade LXD-75 GoTO und eine Canon 1000D mit Delamx Fernauslöser im Einsatz.
Ich sollte mir dann mal genau überlegen, wie die Kamera in Postion zu bringen wäre?!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.