Diesem Album wurden bisher keine Medien hinzugefügt.

mal was Anderes ...

• Einträge 0
  • Besitzer Mikuneko
  • Datum
Hallo,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen Kenko 1.4-Konverter zwischen mein Refraktor und die Kamera gehangen und auf Flugzeuge gehalten, die direkt über unser Grundstück düsen. Da wir weit weg von einem Flughafen wohnen , haben die alle eine schöne Höhe von 10.000 Meter und mehr.

Equipmentdetails:
Canon EOS450d + Equinox 80/500 + Kenko MC4 AF 1.4
Das müßte, wenn mich nicht alles täuscht runde 700 mm Brennweite ergeben haben.

Die Bilder sind jeweils Ausschnitte von gut 70% des Originalbildes.
Die volle Auflösung und Flugdaten gibts [url=http://www.flickr.com/photos/miku69/]hier[/url].

Viele Grüße

Rene
Kommt wirklich gut rüber das Bild, Super.

Hier hätte ich eine kleine Info zwecks Flugbewegungen über Europa in Echtzeit:

Flightradar 24

Schönen Sonntag

Jörg

Denke, daß letzte Bild zeigt eine B 747?! (schlankerer Rumpf u. Flügel)

Grüsse
atomic

Hallo Rene

Schöne Aufnahmen. Das sollte ich vielleicht auch mal wieder versuchen.Habe vor ein paar Jahren mit meinem 8er Dobson ähnliche Aufnahmen gemacht.Außerdem kann man sich damit schön die Zeit bis zum Sonnenuntergang vertreiben.

Grüße
Martin

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare. Ja, flightradar24 ist cool, von dort habe ich auch die Daten der Maschinen auf meinem flickr-Stream hinterlegt. Hier wären das wohl zu viel Informationen geworden.

@atomic: Bei dem Flugzeug hat flightradar24 leider keinen Typ angegeben, aber das war nicht das letzte Mal, daß ich mir die Zeit am Tage mit dieser Spielerei vertrieben habe.

@Martin: Ich vermute, Dein Dobson hat 1.200 mm Brennweite, da mußt du sicher Mosaikaufnahmen machen :biggrin: ... und das Nachführen im Zenit stelle ich mir lustig vor. Ich habe die Flugzeuge immer mit einem Baader Skysurfer V ins Visier zurückgeholt.

Dann viel Spaß in der Nacht ... und am Tage.

Rene

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Mikuneko
Datum
Bilder online
0
Bilder angesehen
2.083
Kommentare