astronomie1.jpg

astronomie1.jpg

• Besitzer des Mediums ich
  • Datum 16. Juni 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
astronomie.jpg

astronomie.jpg

• Besitzer des Mediums ich
  • Datum 16. Juni 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Auch Mond

• Einträge 2
  • Besitzer ich
  • Datum
Hi Leute,

....na wenn alle hier "ihren" Mond präsentieren......hier ist meiner.

Aufgenommen am Magdalensberg/Kärnten, 1056 m Seehöhe, mod. Canon 40D, 12" Orion Newton f/4, 2 Sek. bei ISO 400.

Das zweite Bild wurde mit einer Canon 20D und einem 50 mm f/2 Objektiv von Yashica aufgenommen mit Blende 2,8., 2 Sek. mit ISO 800.Ein paar Sterne erkennt man hier auch schon.

Grüße

Wolfgang
Hi,

suuuuper Foto war der wirklich so Rot?
oder liegt es an der Umgebauten Kamera.
ich konnte es leider nicht mit erleben :-((

mfg lagunen

Hi Lagunen,

ich habe im Photoshop schon das Rot reduziert, es wird nicht weniger.
Bei uns in Kärnten waren die Bedingungen echt super, man hat beim Maximum den Mond auch im Feldstecher nur mehr schlecht erkennen können.

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang, Deine Teleaufnahme finde ich einfach Klasse, schöne Bildaufteilung und angemessene Belichtung. Leider sieht man nur relativ selten solche stimmungsvollen Mofibilder.
Deine große Aufnahme hat durchaus Potenzial, das Problem scheint nicht der rote Farbton an sich zu sein, sondern daß die Farbsättigung viel zu hoch ist. Wenn Du in Photoshop mal die Farbsättigung so auf Werte um -50 verringerst, wirst Du auch mehr Details sehen, da die Kontraste nicht mehr so hart sind.
P.S. habe nicht versucht, die bearbeitete Variante mit in den Kommentar einzubinden, weil ich ja nicht wußte ob es o.k für Dich ist und weil ich Dein Vorschaubild nicht zerschießen wollte.

Viele grüße Willi!

Hi Willi, hi naani

@Willi, danke fürs Lob und auch Deine Tipps waren sehr hilfreich! Hab es auch gleich ausprobiert und Du hast recht, es sieht gleich um Klassen besser aus!
Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand etwas erklärt und auch gleich ein Ergebnis liefert.Das macht die Sache für mich um einiges einfacher.

@naani, welches der beiden Fotos hättest Du gerne als Poster?

Grüße

Wolfgang

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
ich
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
2.297