NGC 7000 mit Quadruplett

• Besitzer des Mediums WilliDrews
  • Datum
Hallo, am Donnerstag wurde mein Quadruplet 65/430 geliefert, Sonntag Nacht konnte ich erste Versuche damit machen.
Leider reichte es nur für 3 Aufnahmen a 8 Minuten, dann kamen Wolken. Es war auch noch nicht richtig dunkel.

Die weiteren Daten: Canon EOS 350Da, 800 ASA, EQ6, MGEN durch Sucher, 4Darks, Fitswork.
Bin angesichts der Bedingungen recht zufrieden, das Gerät hat Potenzial.

C.S.Willi!
Hi Willi,

herrlich! Diese gesteigerte Rotempfindlichkeit der umgebauten DSLRs ist einfach sagenhaft! Ihr Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Großes Kino in bezahlbarem, rauscharmem APS-Format. Übrigens, dieses neue Quadruplet scheint ein Geheimtipp zu sein, ein Bekannter von mir hat es auch und ist sehr zufrieden damit!

Hattest Du einen richtig dunklen Himmel oder vielleicht ein LPS-Filter benutzt? Wenn ja, welches?

cs
Panagiotis

Hallo Willi,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Optik. Sehr schön geworden der erste Versuch damit.
Ich habe das Quadruplet übrigens auch und bin super zufrieden damit.

Gruß

Christian

Hallo Willi,

sehr schön und das bei so wenig Belichtungszeit. Das ist ja wirklich eine kleine feine Optik.

Viele Grüße

Kai

;)Ja, wirklich gelungen. Gehe ich Recht in der Annahme, daß es sich um den TSAPO65/420mm handelt?

LG,

Peter

Hallo, schön daß es Euch gefällt, vielen Dank für Eure Kommentare.
Der Himmel war aufgehellt weil noch Dämmerung war, da helfen leider auch Filter nicht weiter. In der Kamera ist immer ein CLS Filter von Astronomik, als Clip-In Filter. Ohne Diesen würde gar nichts gehen, da in der Kamera auch kein Infrarot-Sperrfilter mehr ist.
Peter Du hast Recht, es handelt sich um einen 65/420 TS, meine Brennweitenangabe ist falsch.
Würde gerne weitere Versuche machen, aber seitdem ich das Gerät habe ist der Himmel natürlich wie zugenagelt, besonders bei uns im Nordosten. Sowas ist ja so eine Art Naturgesetz.

Trotzdem, C.S.wünscht Euch Willi!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WilliDrews
Hinzugefügt von
WilliDrews
Datum
Bilder angesehen
358
Kommentare