Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
das einzelne Photo sieht auch wirklich besser aus.
Zwar muss man die Aufnahme ein bisschen Bearbeiten, vorallem den Schwarzwert ein bisschen korrigieren, aber das einzelne BIld ist deutlich schärfer und knackiger!
Die 5D mK II ist natürlich ein Traum von einer DSLR!
genau so empfinde ich das auch, obwohl die Sterne in der voll aufgelösten Variante auch nicht viel schlechter aussehen als im Einzelbild, dann eben als sehr dünne Strichspuren.
Ich brauche endlich mal ein gescheites Programm zum Stacken, das unter Mac OS läuft.
Das Einzelbild ist auch schon bearbeitet, allerdings habe ich die Hintergrund nicht so stark runter genommen, damit der Schweifansatz nicht verschwindet.
Ich verwende übrigens (reicht für Kometen ja auch aus) eine unmodifizierte EOS 5D Mk II... aber mit der Lichtverschmutzung habe ich auch am Rande des Schwäbischen Waldes hart zu kämpfen.
das Problem mit den OSX programmen kenne ich zu gut. Ich hab selber ein Macbook Air und bin mehr oder weniger immer gezwungen Windows via Bootcamp zu benutzten.
ich denke auch über so eine Lösung nach, aber dann braucht man wieder kiloweise Antivirensoftware etc... irgendwie habe ich darauf nur sehr beschränkt Lust... ;-)
man fühlt sich unter OSX tausendmal sicherer.
Die Virenvielfalt ist auch geringer.
Und wenn man ein Mac hat, dann nimmt man OSX anstelle von Windows.
Zudem gibt es Stromsparmechanismen, die es unter Windows nicht gibt(abschalten der Soundkarte z.B.).
Hi,
sehr gut ausgedrückt - man fühlt sich besser...ist es aber nur gefühlt.
Es gibt nur weniger Viren und Trojaner weil es weniger Mac-user gibt.
Je mehr Macs, desto mehr Schadsoftware für Betriebssystem und Anwendungsprogramme.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.