Sternhaufen in Cassiopeia

• Besitzer des Mediums WilliDrews
  • Datum
Hallo, am Montag nahm ich den östlichen Teil der Cassiopeia mit meinem Quadruplet 65/420 auf. Ich habe keine andere Stelle am Himmel gefunden, wo sich so viele helle Sternhaufen auf so engem Raum drängen.
Der fast noch volle Mond störte natürlich extrem, bei Sternhaufen geht aber eigentlich immer was...

9 mal 160s mit Canon EOS 1000D bei 400 ASA, EQ6, MGEN, Fitswork.

C.S. Willi!

Hallo Willi,

schönes Motiv! Auf meinem Monitor sieht der Hintergrund etwas grünlich aus. Etwas Sättigung geht auch noch finde ich - sorry, ich konnte meine Finger leider nicht davon lassen.

http://img695.imageshack.us/img695/1489/17890i.jpg

Viele Grüße

Kai

Hallo Willi

schöne Aufnahme mit Deinem neuen Quadruplet 65/420mm.
Wenn der Himmel besser wird (ohen Mondeinfluss), bin
ich schon gespannt auf Deine Aufnahmen.

Mit den besten Grüßen
und C.S. Dieter

Hallo Willi,
Top bild, wie immer. kwiechen-Kai hat recht. Mit etwas mehr saettigung ist noch etwas rauszuholen.
CS
Kai

Hallo, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Kräftigere Farben scheinen den Geschmack besser zu treffen, werde ich künftig berücksichtigen.
Mit einem leichten Grünstich hatte ich schonmal Probleme, ist auf meinem Monitor nicht zu sehen. Ich werde ihn mal neu kalibrieren. Kai, es ist kein Problem wenn Du an meinen Bildern probierst, Du kannst sie auch als RAW, FIT oder TIF haben.

Viele Grüße und C.S. Willi!

Sehr schöne Übersicht Willi,

ich kann mich nicht erinnern, in der letzten Zeit so eine Übersicht gesehen zu haben - na ja, aber für derartige Überraschungen bist Du ja bekannt ;-)
Wie immer, sehr schön!

Am 01.10. treffen wir uns bei Peter E. auf der Sternwarte. Es wird einen Vortrag von Wolfgang Pietsch (ein sehr engagierter Sonne-Filmer) zum Thema Sonne geben. In der Nacht wollen wir spechteln - wenn Du Lust hast... wäre schön, Dich mal wieder zu treffen.

Grüße
Jens-Uwe

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WilliDrews
Hinzugefügt von
WilliDrews
Datum
Bilder angesehen
398