Julien

Jupiter

• Besitzer des Mediums Julien
  • Datum
Hallo,

Jupiter am 16.09.2011 mit einem Skywatcher Maksutov 127/1500 & Powermate 2.5x & webcam SPC 900.

VG,

Julien
hallo julien,
klasse foto mit dieser optik,glückwunsch,ich glaube,dass du das maximale mit dieser optik erreicht hast !
cs
frank

Toll geworden, das geht kaum noch besser mit der Toucam.
Habe Jupiter vor einigen Wochen mit dem gleichen Mak gefilmt.
Bisschen Farb- und Tonwertkorrektur noch und gut.

Servus Julien,

ich glaub auch, dass man mit der Optik/Cam nicht mehr viel steigern kann. Respekt!

Ich hab den gleichen MAK und ne 2.5 fach TS Apo Barlow, aber bisher noch nix Gescheites mit Barlow zustande gebracht. Die Bilder ohne Barlow sind meistens viel schärfer... *grübel*

Ausserdem zeigt mein Sensor bei Verwendung der Barlow eine eigenartige gekörnte Struktur. Entweder ist das Dreck zwischen Sensor und IR-Filter, oder Interferenz? *grübel grübel*

Am Mond hab ich mit Barlow übrigens starke Reflexionen etwas unterhalb der Bildmitte (heller Kreis plus Abschattung durch Fangspiegel). Also nicht wirklich für helle Objekte geeignet.

Werde mal den eingebauten IR-Filter rausnehmen, vielleicht verschwindet der Effekt dann. Hab ne Quickcam pro 4000 im Einsatz, die ja den gleichen Chip wie die SPC900 hat...

Hast Du sonst noch Tips? :-)

cs
Franz

hmm es ist ja komisch... so was habe ich bei mir nicht und nutze auch ein IR Filter.
Hättest Du die Möglichkeit ein anderes Barlow zu nutzen/probieren?

VG,

Julien

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Julien
Hinzugefügt von
Julien
Datum
Bilder angesehen
296