NGC6939/6946

• Besitzer des Mediums kwiechen
  • Datum
Hallo,

der grösste Teil der Frames vom 24./25.9 ist in Dunst und Nebel ordentlich lädiert worden. Überraschenderweise zeigt sich dann doch noch ein Farbbild.

ASA 10N, QSI583ws, Astronomik LRGB
L 18 x 600s
R 14 x 300s
G 11 x 300s
B 12 x 300s

Grösser: http://img4.imageshack.us/img4/7302/ngc6946lrgb.jpg

Viele Grüße

Kai

Hallo Kai
Wow !
Macht einfach nur Freude Deine Bilder zu betrachten. :respekt2:

Gruß
Martin

Wunderschööön ... Die "farbige" Welt des Weltalls !!!

Erinnert mich ein wenig an die tollen Aufnahmen, die ich in dem wundervollen Buch "Galaxien"
von Timothy Ferris verschlungen habe. RESPEKT !

Gruß

Hallo Kai,

da gibt es nichts zu meckern. Tolle Sternfarben, gute Nachführung und auch die Galaxie bis zum Kern hin optimal von der Helligkeit.

Glückwunsch! :respekt2:

Gruß

Christian

Hallo Kai,

wieder mal ein Volltreffer ! Es ist auch einiges an Belichtungszeit da.

Bei Deinem Workflow fasziniert mich auch der tief dunkle, rauscharme Hintergrund, die tollen Sternfarben wurden schon gelobt.

Deine Aufnahmen bereiten immer wieder eine Freude !

Gruß
Andreas

Hallo Martin, Starzzz, Christian und Andreas,

euch allen vielen Dank für die nette Beurteilung. Erst im Forum habe ich aber einen kleinen fiesen rötlichen Restgradienten in einer Ecke wahrgenommen. Da werde ich die Chrominanz doch noch mal bearbeiten.

Viele Grüße

Kai

Hallo Kai,

kann mich nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme.
Liegt vieleicht auch am Equipment an der Belichtungszeit und an der Bildverarbeitung zu meiner Aufnahme.
Wo machst Du in Worms die Aufnahmen, wenn ich von mir aus nach Worms sehe, sehe ich immer eine starke Himmels-Aufhellung, wie in Richtung Mannheim.

Hallo Peter,

auch Dir vielen Dank! Ich mache die Aufnahmen aus Wo-Leiselheim im Schutz des Hauses vor Strassenlaternen sowie Gartenflutlichtern der Nachbarn in einem kleinen Kernschatten. Von NO-SO habe ich eine massive Himmelsaufhellung bis mind. 40°. Die additiven Gradienten baue ich nach dem Stacken aus den linearen Daten als allererstes aus.

Viele Grüße

Kai

Hallo Kai

diese Aufnahme kann mich auch begeistern, obwohl ich eher
der Planetenfotografierer bin. An dieser Aufnahme stimmt einfach alles.
Mit der Bildbearbeitung hast du dir wirklich viel Mühe
gegeben - dieser dunkle Hintergrund und die Feinabstimmung der Farben einfach großartig.

Ich freue mich schon auf weitere schöne Aufnahmen von dir in diesem Forum.

Gruß und CS

Dieter

Hallo Kai, wieder eine wunderschöne Aufnahme von Dir.
Würde mich jemand zwingen doch noch zu meckern, könnte ich höchstens sagen daß die Farben etwas zu heftig sind.
Das ist aber bekantlich Geschmacksache und den meisten Betrachtern scheinen ja intensivere Farben auch zu gefallen.

Viele Grüße und c.s. Willi!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von kwiechen
Hinzugefügt von
kwiechen
Datum
Bilder angesehen
402
Kommentare