rrgb.jpg

rrgb.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
rgb.jpg

rgb.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Jupiter am 30.09.

• Einträge 2
  • Besitzer TorstenEdelmann
  • Datum
Hallo zusammen,

Ja schon wieder Jupiter ! :/
Heute früh gab's wieder einmal sehr gutes Seeing. Die letzte Woche war ja schon fast beängstigend, was die Bedingungen angeht. Nicht auszudenken wie wir unter Schlafmangel und Speicherplatz leiden würden, wenn das immer so wäre...

Anbei RGB und RG-RGB von heute früh gegen 05:15 MESZ aufgenommen wie immer mit C9 und Basler Ace.

Danke fürs Schauen.

CS,
Torsten
Tja nur leider sind zur Zeit keine Ferien und ich kann auch abends nicht lange gucken, da wieder Klausuren anstehen... In den Herbstferien sind die Bedinungen dann bestimmt wieder im Keller. :mauer:

Hi Torsten,

Hui ... wahnsinn was für Details! Bin Fan von details und deswegen gefällt mir die RG-RGB Varante besser. Aber in RGB kommt er auch schön Dezent rüber, fast wie im Okular.

lg Benny

Hallo Torsten,
wie immer bin ich völlig von Deinen Fotos fasziniert. Mittlerweile gibt es bei Planetenfotos nur noch die Kategorien: gut, besser, Torsten!

Ich freue mich schon auf Deine nächsten Fotos.

Faszinierte Grüße

Matthias

PS: Wie lange brauchst Du im Schnitt, um aus den Rohbildern/Videos, dass fertige Foto zu erstellen?

Hallo,

Danke für eure freundlichen kommentare

@Matthias
Wie lange brauchst Du im Schnitt, um aus den Rohbildern/Videos, dass fertige Foto zu erstellen?

Ich bearbeite die AVIs schon während der Aufnahme im Hintergrund mit AutoStakkert. Da AutoStakkert sehr schnell ist, habe ich schon alle Summenbilder vorliegen, wenn ich mit Aufnehmen fertig bin. Die Schärfung in Fitswork und die finale Bearbeitung in Photoshop dauern dann ca. 30min pro Bild.

Gruß,
Torsten

Die Bilder machen richtig Laune auf die bevorstehende Zeit, in welcher Jupiter endlich wieder zu humanen Zeiten hoch am Himmel stehen wird *gg* .
Gestern habe ich ihn, noch recht tief stehend, mal kurz eingestellt und konnte gerade den Io-Schattentransit beobachten. Also der Jupiter ist schon immer wieder für eine Überraschung gut.

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
TorstenEdelmann
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.632
Kommentare
5