Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
und ich hab mich schon gefragt, was denn da wohl wieder schief gelaufen ist. Asteroiden sind bisher immer an mir vorbei geflogen, daher bin ich auch nicht direkt auf den Andromeda-Transit von 372 Palma gestoßen!
Es ist dir gut gelungen die Galaxie vom Himmelshintergrund zu trennen. Die Staubbänder sind gut zu sehen. M31 ist nicht leicht zu fotografieren. Es würde mich mal interssieren wie dunkel dein Himmel ist? Deine Kamera zeugt von Geschmack und Professionalität-habe das gleiche Modell und hatte immer Kopfschmerzen das Prachtstück mit nach draussen zu nehmen und ans Teleskop zu hängen.
"mein Himmel" war an dem Abend schon fast optimal. Kein Mond, keine Beleuchtung im nahen Umfeld. Das Milchstraßenband war schon nach kurzer Zeit draußen sehr gut mit bloßem Auge zu erkennen. Bei den Einzelbildern ist trotz 3min Belichtung bei ISO 800 und f5 nur eine moderate Hintergrundaufhellung zu sehen.
Zum Thema 7D: Bei der Camera mach ich mir keine Sorgen, abgedichtet, robust und ein klein wenig Frost sollte sie auch locker wegstecken. Da würde ich mir bei meiner 1000D eher einen Kopf machen ;-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.