ich

M45

• Besitzer des Mediums ich
  • Datum
Hi Leute,

nach einigen Schwierigkeiten mit DSS und langem Bearbeiten im PS , hier mein Ergebnis von M45.
R200SS Vixen Newton, 8", f/4. Auf Losmandy Titan. Canon 40D, mod., ISO 1000, nachgeführt mit SBIG STV mit einem Leirohr. Aufgenommen am 30.10. und am 31.10.2011, Gesamtbelichtungszeit: 6,5 Stunden, die Einzelbilder mit jeweils 13 min. Natürlich noch Darks, Flats, Offsets, etc.....

Anregungen sind wie immer willkommen.

Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich habe mit Photoshop im Histogramm den Grünkanal bearbeitet: Den rechten Schieber beim Histogramm an das Histogramm heran schieben. Damit geht der Grünstich raus. Vom Grünstich abgfesehen ist das ein exzellentes Foto. :respekt2:

CS und VG Christian

Hallo Stefan,

woran erkennst du den Tau?

CS und VG Christian

Hallo Wolfgang

Sehr schönes Bild mit viel Tiefe und vielen Details (die Farben kann ich hier, draussen mit Netbook, jetzt grad nicht wirklich beurteilen) gratuliere !!

Falls du die "Spikes" noch zus. reingerechnet hast, soll ja mit PS möglich sein, wäre für mich in deinem Fall, weniger = mehr (habe selber keinen Newton).

Grüsse. Michael

Hallo Christian,
gleichmäßige Halo´s um die größeren Sterne, die sind auf anderen Aufnahmen auch mal zu erkennen oder gar mal nicht vorhanden.
Kann mich aber auch täuschen, die extreme Tiefe sieht man auch selten.

Hi Leute,

danke fürs Lob!

Spikes habe ich keine hinzugefügt, das kommt beim Newton von der Fangspinne.

Also zugetaut ist da glaube ich nix, die Taukappe ist fast gleich lang wie der Tubus und diese besteht aus Polystyrol.

Grüße

Wolfgang

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von ich
Hinzugefügt von
ich
Datum
Bilder angesehen
336