Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
nachdem ich mich am Silvestermorgen endlich mal wieder um mein Teleskop gekümmert habe hat es endlich einen richtig schönen seitlichen 12cm Lüfter (für diese Aufnahme wegen Anschlussproblemen nicht verwendet) und ich habe es endlich mal wieder von Stuab befreit und richtig justiert...
2 Stunden vor dem Fotografieren raus gestellt und tada!!!
Bin ganz zufrieden aber ein bisschen schärfer ist noch drin...vielleicht bald mit dem Lüfter damit auch die letzten Luftschieren vor dem Spiegel weggepustet werden.
12" Dobson
Canon EOS 20Da mit Baader MPCC
1/100 sec bei 100 ISO
Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Ist erst mein zweites Mondfoto mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Wenn man sonst spontan zum Fotografieren raus geht sind die Bilder von der Luftunruhe im Tubus doch ehr mäßig.
Am Freitag solls nochmal klar werden...ich denke da mache ich noch eins.
ich finde das Bild für einen Single-Shot mehr als gelungen.
Ich würde es jedoch eine halbe Blende kürzer belichten. Dann treten feine Details etwas kontrstreicher hervor, und geringfügig vorhandene Seeing-Unschärfen könnten weiter reduziert werden.
Das was ich hochgeladen hab ich das Beste was ich aus meiner RAW Datei machen konnte.
Es ist nachgescärft und beim Tonwert wollte ich nichts machen weil ich sonst Details im eigentlich interessaten dukleren Bereich der Schatten verliere.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.