mars_110112_rrgb.jpg

mars_110112_rrgb.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
mars_110112_rgb.jpg

mars_110112_rgb.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
sat_110112_rrgb.jpg

sat_110112_rrgb.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Saturn & Mars

• Einträge 3
  • Besitzer TorstenEdelmann
  • Datum
Hallo zusammen,

Nach wetterbedingt sehr langer Pause hier mein erster Saturn und Mars der Saison. Seeing war ziemlich schlecht und verursachte Doppelbilder, der Blaukanal war nicht zu gebrauchen und wurde synthetisiert. Daher die schlechte Farbbalance. Aufnahme wie immer mit C9 und Basler Ace.

Viele Grüße,
Torsten
Ich hadere noch ob ich meinen Jupiter von gestern abend posten soll - das seeing war wirklich mies.
Deine Ergebnisse sind aber vorzeigbar - bei uns war ab 21Uhr Nebel.

Hallo Torsten,

ich wünschte, ich könnte überhaupt 'mal wieder etwas zeigen. Hier geht seit Monaten gar nichts :(

Bei Deinem Saturn fällt mir auf, dass der Ring ziemlich viele Details zeigt. Das vermutet man nicht, wenn man das mit der Oberfläche vergleicht. So gesehen, ist es doch wirklich eine brauchbare Premiere.

Gruß,

Michael

Hallo Torsten
Diese Bilder zeigen aber wirklich viele Details.
Der Mars ist halt einfach noch klein, aber es hat viele Strukturen drauf.
Der Saturn ist einbisschen verschmiert, hattest halt keine idealen Bedingungen.
Grüsse
Peter

Hallo Thorsten,
selbst Deine schlechten Bilder sind immer noch besser, als dass was ich mit meinem alten C8(Schwarz) und der TSSSI hinbekomme. Leider gehöre ich zu den armen Win7/64bit Besitzern. Mit anderen Worten sparen für eine neue Cam oder einen neuen Laptop. Ich werde mir wohl in absehbarer Zeit eine TIS-Kamera zulegen und hoffen, die Treiber arbeiten dann mit Win7 zusammen. AmCap ist fürchterlich zu bedienen.

Matthias

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
TorstenEdelmann
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
3.919
Kommentare