Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Horst,
aber Hallo, das sind ja gelungene Bilder bei -8°C. Der Mars gefällt mir sehr gut von der Farbgebung und auch einige Details sind trotz Reducer gut zu erkennen. Auch der Mond ist knackig scharf!
Stimmt mich zuversichtlich, mit meinem bescheidenem Setup (4,5") Reflektor mit 2xBarlow auch dann mal was beim Mars herauszuholen; wenn der Himmel es in den nächsten Tagen zulässt!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinen nächsten Aufnahmen.
die Mars Aufnahme, ist doch richt toll geworden,
für's erste, Gratulation !! Gefällt mir sehr !
Hattest du ein Maksutov Teleskop eingesetzt und
oder eine Webcam ? Die Montierung würde mich noch
interessieren, die zum Einsatz kam, Horst ?
Eine letzte Frage hätte ich noch, mit welcher Software,
hast du die Aufnahmen nach bearbeitet ?
Habe mir vor kurzem einen Skywatcher, 127 mm / 1540 mm Mak. zugelegt.
Möchte demnächst auch gern, ein paar Aufnahmen von Mars versuchen. Derzeit arbeite ich mir einer CANON EOS 1000D.
Als Montierung, dient mir zur Zeit, eine Meade LXD-75.
Dir noch viel Glück und Erfolg, Horst, bei den nächsten Aufnahmen an Himmel !
Hallo Thomas und Uwe,
schön das es euch gefällt. Immer neue Bilder und auch ein Foto von meiner Ausrüstung findet ihr hier. http://qrz.com/db/dk6ae . Amateurfunk betreibe ich schon seit 1973.
Meine Ausrüstung siehe auch Signatur.
Als Software benutze ich bisher nur Fitswork. Die will ich erst mal richtig kennenlernen. Und noch Irfan View, sowie das was man von Windows kennt.
Die Montierung und Nachführung muss ich mal bei gutem und warmen Wetter im Frühjahr testen. Schlechtes Seeing und Windböen machen mir bisher ein wenig Probleme. Die Autostar III von Meade soll schon gut funktionieren, wenn das Teleskop mit der Software ordentlich eingerichtet ist. Die Nachführung ist aber nur passiv - d.h. , das Teleskop folgt der Sollbahn der Objekte, und nicht unbedingt der tatsächlichen Bahn. Ein Leitsystem kann wohl nicht angeschlossen werden. Muss ich mal bei Meade nachfragen.
Es gibt viel zu tun - packen wirs an.
LG und CS
Horst
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.