CaptainKirk

Mond am 31.01.2012

• Besitzer des Mediums CaptainKirk
  • Datum
Einzelaufnahme mit DSLR Olympus E-600 und Refraktor Meade ED 102/920 bei 3100mm Brennweite + stärkerer Bildausschnitt

Viele Grüße Olaf.
Hallo Olaf,
für ein Einzelbild ist das mehr als gelungen! Da muss das Seeing doch absoulut gut gewesen sein. Manchmal klappt sowas also auch. Gratulation! :respekt:
Immer noch besser als viele Aufnahmen zu stacken bei schlechtem Seeing. Die Erfahrung habe ich auch schon öfters machen müssen!
Gruß Uwe

Hallo Uwe, Danke für Deine netten Worte. Das Bild entstand vom Balkon (3.Stock), ich mache ja immer mehrere Aufnahmen und habe festgestellt, eines ist eigentlich immer dabei, was gut nachbearbeitet werden kann. Ich habe mitlerweile eine ganze Sammlung interessanter Mondfotos mit der DSLR und dem 102mm Refraktor bei der Fotocommunity, falls Du diese sehen willst, einfach in meinem Profil die Seite anklicken (Unter den Fotos sind auch die Anmerkungen der anderen Astrofotografen von dort). Viele Grüße Olaf.

Hallo Olaf,
alle Achtung! Vom Balkon aus dem 3. Stock ist das excellent! Habe mal Deine Seite angeklickt; das ist ja wirklich super, was da für Ergebnisse mit der DSLR herausgekommen sind! Ich habe es auch schon öfters mit Einzelaufnahmen versucht - allerdings afokal und mit Kompaktdigi am Bresser 114/900 Reflektor, einige waren dann auch dabei, die man gut verarbeiten konnte. In letzter Zeit nutze ich aber bei der Digicam die Videofunktion auch bei den Planeten. Bin aber dabei, so langsam für eine neue Ausrüstung, - Fernrohr, Kamera zu investieren.
Liebe Grüße, Uwe

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
440
Kommentare