Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebes Forum!
Nun noch ein Clavius vom gestrigen Abend. Instrument Tal 250k @ f25 mit Baader FFC zur Brennweitenverlängerung und Basler Ace 30-1300gm Kamera, Grünfilter, AS!2, AstraImage. Beim zweiten Bild habe ich 9 Bilder zu einem Mosaik zusammengefügt.
Das Übersichtsbild hab ich um 30% "geschrumpft", damit das Aussehen im Browser etwas hübscher ist
CS Simon
Mein Tal hat leider recht heftige sphärische Abberation, was Schärfe nimmt.
F25 ist wohl auch ein wenig hoch gegriffen bei nicht 100% perfekten Bedingungen. Wenn man die Bilder kleinerrechnet wird natürlich auch der Schärfeeindruck besser.
Mit Autostakkert 2 beginne ich gerade zu experimentieren, wodurch wohl auch ein Quentchen "Unschärfe" reinkommt.
Schließlich will ich einfach nicht so hart schärfen. Bei der Clavius Mosaikersion (2. Bild) hab ich die Einzelbilder stapelverarbeitet - auch da wäre wohl eine "Handretusche" besser.
Fazit: der Weg ist das Ziel Ich bin jedenfalls happy, solange sich noch Verbesserungen einstellen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.