Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Saturn sieht sehr gut aus. Wieviel Aufnahmen hast Du gestackt?
Ich arbeite noch an den Aufnahmen der letzten Nacht, und währe froh, wenn ich bei bis zu 400 gestackten Aufnahmen so ein gutes Ergebnis erziehlen würde.
Habe aber nur ein 6" Teleskop.
Festgestellt habe ich aber inzwischen, dass ein gutes Seeing wirklich sehr wichtig ist.
danke für die Rückmeldung. Für die Aufnahme habe ich 100 von 900 Frames gestackt. Dies entsprach nach meinen subjektiven Empfinden dem Anteil der ruhigeren Phasen der Videoaufnahme.
Aber wie der Peter schon bemerkte, ein gutes Seeing ist die allerwichtigste Voraussetzung für solche Aufnahmen. Wenn die Luft nicht ruhig ist, fangen die richtigen Spezialisten da eben erst gar nicht an.
ein abendlicher Jupiter hat sicherlich seinen Reitz. Die zweite Nachthälfte ist für mich deshalb interessant, weil mein C9 genug Zeit zum Auskühlen hat. An sonnigen Tagen wird die Optik in meiner Wintergartensternwarte recht warm und so ein SC ist an sich eine perfekte Thermoskahne. Das hier ist übrigens mein aller erster Saturn (mit der DBK als Video-Aufnahme).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.