3 Mars 4 V550 T 1-19 s median_11 320x240.jpg

3 Mars 4 V550 T 1-19 s median_11 320x240.jpg

• Besitzer des Mediums Horst0552
  • Datum 11. April 2012
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
2 Mars 4 V550 T 1-19 s median _3 320x240.jpg

2 Mars 4 V550 T 1-19 s median _3 320x240.jpg

• Datum 11. April 2012
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
1 RGB_neu_9 320x240.jpg

1 RGB_neu_9 320x240.jpg

• Datum 11. April 2012
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Mars vom 25.03 um 23:11

• Einträge 3
  • Besitzer Horst0552
  • Datum
Hallo zusammen,

was soll man tun, wenn's nicht neues gibt.

Viel Material habe ich ja auch noch nicht, da ich ja erst seit Nov. 2011 dabei.

Hier mal eine neue Bearbeitung von meinen Marsaufnahmen.

Die Bearbeitung vom 26.03 habe ich mich bisher nicht getraut zu zeigen.

Hier mal den Vergleich.

Bearbeitet habe mit Fitswork 785 Aufnahmen gestackt und bearbeitet.
Die Belichtungszeit war 1/19s.

Bei der neuen Verarbeitung heute habe ich das Farbbild in R-G-B zerlegt, und dann einzeln bearbeitet.

Zum Schluss wieder alles zusammengefügt und ein wenig die Farben korrigiert.

Ist es so, dass das Bearbeiten der einzelnen Farben auf jeden Fall sinnvoll ist ?

LG und CS
Horst
______________________________________________________________________________________
Meade ACF-SC 152/1524 LS6 GoTo (Autostar III) mit Mikrofokussierer und Bresser Barlowlinse 2x (f/20).
Kamera: IMAGINGSOURCE DBK 41AU02.AS 1280x960 Pixel/4,65um

Hi Peter,

schön das Du da bist, und geantwortest hast.

Muss ich als Neuling mal die Frage stellen, kann ich
hier im Forum eine .FIT-Datei hochladen, die ca. 14 MB groß ist.

Bin ansonsten auch ein absoluter Foren-Neuling überhaupt.

Hier ist es das erste mal, das ich so etwas mache.

Kannst du mir helfen?
Mein Zuhause ist hier:
http://qrz.com/db/dk6ae
Gruß
Horst

Hallo Horst,

du könntest das Filmchen (ich nehme an das wurde als Stream aufgezeichnet) in eine der momentan so häufig vertretenen Clouds hochladen. Oder auf deine Homepage, falls du eine eigene hast. Dort kannst du dann die Daten per PN an die jeweiligen Leute schicken. Oder du richtest direkt einen Gastzugang ein. Kommt nur drauf an wo du das machst. Ich selbst habe zum Verteilen einen Account bei mydrive.ch. Dort gibts nen Gastaccount mit seperaten Passwort.

Viele Grüße
Andreas

Hi,

du könntest die Leute auch einfach bitten dir ihre Mail per PN zu schicken, ist vielleicht am Anfang leichter, wobei sich das verstehen vom Filehosting in Foren schon lohnt...
Lg
Leon

PS: Achja, das Bild finde ich schon ziemlich gut, man sieht ja schon einiges an Strukturen, meine Marsbilder durch den 10" Dobson sind da (durch wackelige per Hand nachführung) um längen schlechter ;(

LG
Leon

Hallo zusammen hallo Peter,
als ich mal filedropper angeglickt hatte war plötzlich ein "Trojaner" da. Meine Sicherheitssoftware hat ihn aber
gekillt.

Deshalb mal hier einen Link zu der Fitswork Datei bei dropbox.com .

http://dl.dropbox.com/u/72949400/Astronomie/Mars/Mars%204%20V550%20T%201-19%20s%20median%20-fitsworkdatei-.fit

Gruß
Horst

Hallo Horst,
filedropper ist sicher - k.a. was deine Virensoftware angeblich gefunden haben möchte...was setzt du denn ein? Norton? Dann wundert mich nix.
vg

siehe auch
https://www.virustotal.com/url/c42a28ae995c1e684d1149b598919e9e2c620ca6adcbebc425458ae0a256361b/analysis/

Übrigens ist das fit-file nicht gut gestackt - deshalb will ich das originalvideo haben.

Hallo Peter,

filedropper ist nicht der , der mir den Virus bringt.
Schon wenn ich Astronomie.de öffne zeigt mir die Sicherheitssoftware von Microsoft "Trojan:JS/Iframe.AN" an.

Auch eben wieder.

Meine Aufnahmen vom Mars ist kein Video, sondern ca. 850 Einzelbilder als Bitmap. Die Gesamtgröße ist etwa 3 GB.

Dauert sicherlich sehr lange das hochzuladen.

Bei dropbox habe ich nur 2 GB. Wieviel Speicherplatz hat man kostenlos bei filedropper?

Die Bearbeitung vom Mars ist dir schon gut gelungen. Gefällt mir.

Gruß
Horst

Hi Horst,
filedropper macht 5gb. ja das kann lange dauern...vielleicht kannst du alle bilder auch mit irfanview als batchverarbeitung zu jpeg konvertieren, solltest aber die komprimierung nicht unter 95% machen. dann hast du vermutlich nur noch 200mb oder so.
Stack es doch mal mit registack und setze viele punkte auf die marsscheibe. und dann wähle unten die 400 besten frames aus. und speicher nur das ergebnis bei stack ab, nicht bei wavelet.

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Horst0552
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
4.235
Kommentare
13