equinoxx

First Light mit C11 u. HyperStar

• Besitzer des Mediums equinoxx
  • Datum
Hallo Sternfreunde,

am 29.04. hatte mein neuer C11 Edge HD, bestückt mit einem HyperStar, sein first light. Nachdem ich mit einer unangenehmen Vignettierung zu kämpfen hatte, möchte ich nun die verarbeiteten Daten zeigen. Die Moravian macht schon eine ziemliche Abschattung, allerdings bleiben bei einem C11 immer noch knapp 80% der Spiegelfäche für die Photonen übrig. Es sind zwar nur 9LRGB-Serien a 60s geworden, dann schlug nämlich der Donaunebel ohne erbarmen zu, ich hoffe, dass man trotzdem die M5 erkennen kann.

Aufnahmedaten:
Datum: 29.04.2012 ab 1Uhr34
Belichtung: 9LRGB-Serien a 60s pro Kanal
Kamera: G2 8300 FW
Optik: C11 Edge HD, HyperStar
ohne Guiding

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

interessante Sache, das mit der runden Blende hab ich ja auf der Hyperstarseite schon gesehen, und bin auch gerade dabei mir diese Blende anzufertigen und die Kollimation schneller und besser durchführen zu können. Die Idee mit der Steckbarkeit ist hervorragend.

Herzliche Grüße
Robert

Hallo Andreas,

kannst du mir vielleicht helfen, warum wurde mein Foto aus der Galerie entfernt? Hab ich da was falsch gemacht?

LG und CS Robert

Hallo Robert,

Dein Bild ist schon noch da:

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/galleries/918064/Mochte_auch_einmal_eine_Aufnah

allerdings, das Übersichtsbild in der Foto-Galerie sehe auch ich nicht mehr.

Übrigens, dieses Verhalten habe ich schon in der Vergangenheit öfters beobachtet.
Könnte vielleicht ein Hinweis an einen Forum-Moderator hilfreich sein ?

Viele Grüße
Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von equinoxx
Hinzugefügt von
equinoxx
Datum
Bilder angesehen
838