Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hier ist mein Saturn vom 25.05. mit meinem 6 Zoll f8 Newton. Okularprojektion (9mm Ortho) mit ungefähr 4 m effekt. Brennweite, SPC900, 2000 von 3000 Bildern gestackt.
Hallo Henning,
ich finde für einen 6 Zöller ist das ein sehr gutes Ergebnis.
Etwas Feintuning könnte das Bild aber noch vertragen.
Das wären eine Tonwertkorrektur,Kontrastanpassung und Farbkorrektur.
Eventuell würde auch noch eine Nachschärfung etwas bringen.
Die Originaldatei dürfte da noch einiges zulassen.
Ich habe vor einiger Zeit ebfalls mit einem 6zoll f8ter den Saturn mit Webcam aufgenommen. Dein Bild hier entspricht ungefähr genau dem, was ich damals erreicht hatte. Eigentlich sind sie gleich. Vielleicht ist das Bild ein wenig dunkel, aber sonnst finde ichs super! :respekt:
ich kann mich nur den Kommentaren meiner Vorredner anschließen. Auch ich habe die Schärfe
mit meinem 6 Zöller nicht besser hingekriegt. Ist ja auch auf Grund der Auflösung nicht machbar.
Henning, vielleicht versucht du mal einen Weißabgleich mitten im B-Ring an der Cassini-Teilung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.