Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
so ist es geil!!! sehr schoen...Gennadi ist sowieso schoen...toll ist der Venusring! Wie man sieht geht es nur ausserhalb des Durchgangs...bist Du mit dem grossen Rohr hier im Urlaub???
Und nochmals bitte....Sensor entfusseln vor derAufnahme!!! Bitte!!!!
@mattodilu Wir hatten das Fernrohr - insgesamt über 40 kg - zu dritt nach Rhodos geschleppt und inzwischen leider auch wieder zurück; die Reise endete am Sonntag. Hier gibt's den kompletten Expeditionsbericht in umgekehrter Zeitfolge - für Dich sicher besonders interessant die Visite in Faliraki. Ich hatte im Vorfeld der Reise intensiv nach aktueller Astronomie auf Rhodos gegoogelt aber nur Stergos gefunden - schade, sonst wären wir mal vorbei gekommen ...
ich kenn das gewicht, hab das baugleiche rohr, konnte meine cam leider erst 1 tag nach dem durchgang wieder flott kriegen....hab gestern abend mal die ersten raw aufnahmen von saturn gemacht...mal wieder ueben nach 5 jahren der enthaltsamkeit....den durchgang habe ich hier im 80er feldstecher mit schweisserglaesern beobachtet...sehr schoen...die digicam konnte das geschehen bei aufgehender sonne nicht sinnvoll darstellen...total ueberstrahlt...muss in den naechsten tagen mal ueber die tiffs gehen...gibt es ja nicht dass da nix drauf ist!
muss sagen hut ab! das bild des ringes ist extrem gut!! sehr gefaehrlich aber wirklich selten! und ein 6" FH ist nicht das schlimmste auf der welt...manchmal laesst er die anderen ganz schlecht aussehen...hehehe
was ist denn nun schon wieder???? mal ist es nicht ok dass ich kritisiere dann wieder nicht wenn ich mich ueber eine selten aufnahme freue....wo ist das problem? der venusring ist extrem selten und toll dargestellt
vielen Dank für diese faszinierenden Bilder und den ganzen Reisebericht! - Vielleicht habt Ihr eine Antwort auf die Frage, warum das Tropfenphänomen offenbar manchmal nicht abgebildet werden kann?
Hallo Tobias, eine ganz tolle Bildserie habt Ihr da zusammengestellt. Ein wirklich schönes Andenken an diesen Transit. Gerade das Bogensegment des Lomonossow Effektes ist wunderschön zu sehen. Viele Grüße Olaf
P.S. Jan, ich habe bei meinem Bild auch etwas zu Deiner Frage des Trophenphänomenes geschrieben, vielleicht hilft es ja weiter.
Hallo Sebastian, das ist ein echte Phänomen !! Ich habe es überall falsch geschrieben, das ph vom Phänomen hat mich getäuscht und ich habe es beim Tropfenphänomen (so heißt es richtig) übernommen. Danke, ich werde es wo ich kann berichtigen. Viel bisher keinem auf. Olaf.
Ich bin noch ganz mitgenommen vom Transit...
Ich sehe gerade, Beiträge können wohl nach einer Weile nicht mehr korrigiert werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.