Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
leider waren die Bedingungen während der Jupiterbedeckung nicht optimal. Das schlechte Seeing ließ keine große Vergrößerungen zu. Selbst bei 500mm Brennweite wollte einfach kein scharfes Bild entstehen.
Hier trotzdem eine Aufnahme von heute morgen.
Aufgenommen mit Sony Alpha 580 an Pentax SDHF 75.
Natürlich verkleinert fürs Forum.
Sicher kommen heute noch deutlich bessere Aufnahmen ins Forum.
Hallo Kay, gratuliere zu den gelungenen Fotos des Ereignisses unter sicherlich schwierigen Umständen.
Besonders das Foto vom Austritt finde ich gut, da standen sie natürlich auch ein ganzes Stück höher.
Bei uns ging gar nichts, Wolken.
Gutes Foto. Ich konnte nur den Austritt sehen und musste mich entscheiden zwischen gucken oder filmen.
Hab geguckt und 2min später war alle hinter Wolken.
Erstaunlich wie schnell der Austritt ging.
Hatte eigentlich meinen ersten Post mit einem schicken Foto von Mond und Jupiter verzieren wollen, aber bei mir (im Ruhrgebiet) war da mit Fotos (außer man steht auf Wolken ) nicht viel zu machen. ;-)
Hallo Massa!
Ankündigungen für solche Ereignisse findest du in astronomischen Jahrbüchern (z.B. dem "Himmlesjahr" von Kosmos) oder auch in den entsprechenden Rubriken von Zeitschriften wie "Sterne und Weltraum" oder "Interstellarum".
Gruß
Sebastian
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.