Gottfried

Von Gamma Cygni bis IC 1396

• Besitzer des Mediums Gottfried
  • Datum
Servus,

hab mit dem Canon 1,8 50mm bei f5,6 und 800ISO 12x 600sec auf die Milchstraße gehalten.

Freu mich auf Eure Kommentare.

sternfreundliche Grüße,

Gottfried
Servus,

nochmal ich, hier der link zur vollen Größe bei Astrobin:

http://s3.amazonaws.com/astrobin_images/7dcd0110-0401-41dc-825d-b10f8068c086.jpg

Viel Spass damit,

Gottfried

Ganz ordentlich, aber ein Flat hast du nicht gemacht oder?
Das sieht in den Ecken etwas unausgeglichen aus.
Sternabbildung finde ich ok bei 5,6.
Nur das Scharfstellen fand ich ätzend mit dem 50/1.8

Servus Peter,

wollte es ohne flat versuchen, da auf den einschlägigen Test-Seiten behauptet wird, dass es nicht vignetiert. Mir gefallen die Ecken auch nicht so gut, allerdings hab ich ein Streulichtproblem, so aus einem Wohngebiet raus. Scharfstellen geht dank liveview ganz gut.

Sternfreundliche Grüße,

Gottfried

Aha,die Weitfeldjagdsaison ist eröffnet.
Ich schliesse mich der Meinung von Peter an.
Aber lasst mir noch ein Stück von der Milchstrasse übrig. Heute schaut es bei mir nicht so schlecht mit dem Wetter aus.

"Schau ma amol, don segma schon"

Hallo Gottfried, ich finde das Foto einfach Klasse. Gut den Fokus getroffen, interessantes Bildfeld, schöne Farbgebung. Das mit den fehlenden Flats ist mir gar nicht so aufgefallen, aber natürlich wird der Peter recht haben.
Gegen den Streulichtgradienten helfen sie aber nunmal auch nicht.

Viele Grüße und C.S. Willi!

Hi Gottfried,
versuche doch nochmal flats zu machen und dann kriegt man den Gradienten sicher rel. einfach mit Fitswork weg.
Bei gleichmäßigen Gradienten ebne ich mit der einfachen Funktion Hintergrund ebnen automatisch.
Probiers mal, bin gespannt.

Servus Inkaonz,

ne ne, die Milchstraße kommt weg, sobald der Himmel klar ist und ich Zeit dazu habe. Wäre ja noch schöner, wenn die Photonen nach Kärnten gingen... ;-)

Servus Willi,

danke für den netten Kommentar,

Servus Peter,

hab grad ein jpg Testflat gemacht, um zu sehen, ob sich der Aufwand der Neubearbeitung auch lohnt. PS hat mir in den Ecken um 10 niedrigere Pixelwerte angezeigt als in der Mitte. Das ist mehr als ich vermutet hab. Also geht das Bild noch mal in die Mühle. Bin auch schon gespannt was dabei rauskommt, allerdings wirds ein paar Tage dauern, da erst mal viel andere Arbeit zu erledigen ist.

Sternfreundliche Grüße,

Gottfried

Servus nocheinmal,

die Ungeduld, und draussen ists für Gartenarbeit viel zu drückend....
Hab nachträglich flats gemacht, alles nochmal, sag mal nix dazu. So schauts jetzt aus:

http://www.astrobin.com/full/15205/?mod=none

LG

Gottfried

Hi Gottfried,

gefällt mir sehr gut. Sehr gelungenes Widefield. Die neue Version liegt leider nicht in der gleichen Auflösung vor wie Version 1, aber ich finde ohnehin nicht, dass die Flats abgehen.

cs

Werner

Hallo Werner,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Müsste aber schon in der gleichen Auflösung vorliegen. Den link anklicken, dann mit der rechten Maustaste aufs Bild klicken, Auswahl "Grafik anzeigen" und dann mit der linken Maustaste ins Bild klicken.

Viele Grüße und klaren Himmel,

Gottfried

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Gottfried
Hinzugefügt von
Gottfried
Datum
Bilder angesehen
684