Sternenfee123

Nordamerikanebel und Pelikan mit Orestegor 4/300

Hi,

dieses Wochenende war göttlich. Laue Nächte, kein Mond, knochentrocken und das Guiding lief wunderbar, wenn ich mein Ziel denn auch gefunden hab ;)

Im Moment hapert es noch am Wissen, wie lange ich für ne Einzelbelichtung draufhalten muß, damit schon was vom Motiv zum Vorschein kommt und dann genügend Einzelbelichtungen zusammenbekommen, um das Rauschen in Griff zu bekommen. Außerdem hapert es noch arg mit meinen BB Künsten. Aber ich steiger mich. ;) ...

15 x 6 Minuten mit EOS 450Da, ISO 1600, Blende 5.6, von Hand gedithert.

Hallo Sternefee,

das Bonbon-Rosa ist sicherlich Geschmacksache, allerdings sollte es in den Sternen nicht zu sehen sein.

Zudem ist das Bild noch ziemlich rauschig, was im Sommer mit einer ungekühlten EOS auch nicht einfach ist.

Versuch doch mal mit ISO 800 und l0 Min. Einzelbelichtung.

Ansonsten vom Bildausschnitt super getroffen.

Gruß
Frank

Hi Frank,

das Bonbon-Rosa ist sicherlich Geschmacksache, allerdings sollte es in den Sternen nicht zu sehen sein.

da hast recht. :blush: Das war zu viel... Ich schieb mochmal an den Reglern, sobald ich die zweite Aufnahmeserie im Kastn hab. An der bin ich grad dran...

Zudem ist das Bild noch ziemlich rauschig, was im Sommer mit einer ungekühlten EOS auch nicht einfach ist.

heute ist es etwas wärmer als gestern, das merk ich bei den Bildern. Aber da ich diesmal 8 Minuten belichte und gleich die richtige Gegend getroffen hab, dürften es viele Bilder mit besserem S/N werden. Dann wirds auch hoffentlich besser mit dem Rauschen... :/

Versuch doch mal mit ISO 800 und l0 Min. Einzelbelichtung.

bei 800/10 hab ich deutlich weniger drauf. :(

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Sternenfee123
Hinzugefügt von
Sternenfee123
Datum
Bilder angesehen
210
Kommentare