Vollmond in Farbe

• Besitzer des Mediums Opilio
  • Datum
Hallo zusammen

Anbei das erste Astro-Foto, das ich veröffentliche. Vor wenigen Stunden aufgenommen. Nachdem ich immer mal wieder "farbige" Mondfotos gesehen habe, wollte ich das heute abend auch mal versuchen. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es faszinierend, dass unser Trabant gar nicht so farblos ist, wie er normalerweise erscheint. Schließlich sind die Blau- und Rottöne ja tatsächlich vorhanden, nur dass man sie halt erst mit ein wenig Verstärkung so richtig sehen kann.

Newton 150/750
Canon EOS 40D (unmodifiziert)
Fokalprojektion
Einzelbild nachbearbeitet mit Photoshop

Gruß
David
sauber :super:

Ja, das ist interessant mit den Farben. So sieht man schön, dass es sich um verschiedenes Material auf der Oberfläche handeln muss.

Grüße

Hallo David: Wenn schon Dein erstes Foto so toll ist, wie werden dann erst die folgenden sein!

:super:

Hallo David, gefällt mir richtig gut, eine interessaante Bildidee prima umgesetzt. So ganz natürlich wirkt es nicht, aber das war ja auch nicht Dein Ziel.

Viele Grüße Willi!

Danke für die netten Worte. Habe es einen Tag später nochmal probiert und konnte das Ergebnis nochmal deutlich verbessern wie ich meine. Mein neuer Vollmond kann inzwischen auch betrachtet werden.

CS
David

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Opilio
Hinzugefügt von
Opilio
Datum
Bilder angesehen
485