M 31

• Besitzer des Mediums WilliDrews
  • Datum
Guten Abend, hier auch mal ein Andromedanebel.
Mir kam es besonders auf den Farbunterschied zwischen den Sternhaufen und dem Staub an. Hoffentlich ist es Euch nicht zu amerikanisch!?
Geplant sind noch kurzbelichtete Aufnahmen für den jetzt ausgebrannten Kern...

APO 65/420 mit Canon EOS 1000Da auf EQ6 mit MGEN, 32 mal 7 Minuten bei 800 ASA, Flats, Darks, Flatdarks Fitswork, PS.

Viele Grüße Willi!
Hi Willi,

nö...gar nicht zu amerikanisch.

Ich denke auch, dass die Farb- und Kontrastunterschiede besonders ansprechend am Andromedanebel sind.
Gefällt mir super die Aufnahme!

Wie viele Minuten Belichtung willst Du für den Kern noch unterschieben?

Gruß Andi

Hallo Andi und Pepo, vielen Dank für Eure Kommentare, schön daß es Euch gefällt.
Für den Kern werden es wohl 1-2 Minuten werden, die genaue Zeit wird noch anhand von Testaufnahmen festgelegt.

C.S. Willi!

Hi Willi,

mal wieder ein schönes Ergebnis.....

Gruß Karl-Heinz

servus Willi,

finde es schön und nicht amerikanisch. Eher dezent, dabe sind aber die Staubstrukturen gut zu erkennen. Eine größere Darstellung würde helfen, die elliptische Begleitgalaxie M110 auf Staub zu untersuchen.
Dein Bild gefällt mir gut.

Viele Grüße

Gottfried

Hallo Willi,

auch mir gefällt Deine M31 insgesamt sehr gut, tolle Details und auch die Sterne sind sehr ansprechend, nur das Historamm ist links einwenig abgeschnitten.

Ich wünschte eine große Version sehen zu können.

Viele Grüße
Andreas

Hallo zusammen, danke für Eure Rückmeldungen, das mit dem abgeschnittenen Histogramm kann ich nachvollziehen, der Hintergrund ist stellenweise recht dunkel.
Nicht optimal aber auf jeden Fall in ordentlicher Qualität und zoombar gibts den Nebel hier

Viele Grüße Willi!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WilliDrews
Hinzugefügt von
WilliDrews
Datum
Bilder angesehen
523
Kommentare