Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
schön mal ein paar Ergebnisse von Dir zu sehen. Da hast du das gute Wetter optimal genutzt und eine schöne Fotoserie aufgenommen.
Deine Ausrüstung hast du ja im Griff und der MGEN macht was er soll!
Ja so ein Astrotrip in die Alpen ist schon was schönes, obwohl ich den SQL Wert auch in meiner Gegend erreiche, allerdings selten.
ja, ich habe endlich mal Zeit für einen längeren Fototrip gefunden. Und mit unserer gemeinsamen "G11-Steuerung/MGEN-Leidensgeschichte" hat sich - nach all den Hard- und Softwareproblemen diese Warterei doch gelohnt.
Deshalb auch der "kleine Knipswahn" (ich hätte ja auch mehr Belichtungszeit für nur 2 oder 3 Objekte nutzen können...).
Aber das Wetter war einfach zu und dann wollte ich natürlich sehen, was da oben alles geht. Und ein paar Bilder muss ich auch noch bearbeiten...
Und was SQM angeht - für meine Verhältnisse im Großraum Köln/Bonn war das schon super. Aber da oben geht noch mehr - Seeing und Durchsicht waren witterungsbedingt doch etwas mau (wir hatten da oben anfangs Föhnsturm und bis auf die letzte Nacht war es immer deutlich über Null Grad; inzwischen liegt dort aber 30 cm Schnee..).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.