Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal versucht ein klein wenig von Ganymed erkennbar darzustellen. Ich habe je 4 Prozent aus 2200 Bildern pro Kanal mit Giotto gestackt. Aber nur Rot und IR-Passfilter. Beide hab ich als TIFF gespeichert und in Fitswork kombiniert. Dann in Photoshop etwas vergrössert und anschliessend mit Giotto etwas geschärft, da mir die Schärfung mit Registax(Wavelet) nicht gefiel.
Entstanden an meinem 10 f/4 Newton bei 5750mm Brennweite und DMK 618
Habe noch vom JPL 2 Aufnahmen daneben gesetzt um die "Phantasie" etwas anzuregen. Ich hoffe man kann es erkennen!?
Hallo Peter(Zyklop): So hart würde ichs nicht sagen. Giotto kann durchaus noch nützlich sein. Ich finds nicht schlecht und es wird noch von vielen genutzt.
also erstmal zu Giotto. Ich arbeite auch mit mit Avistack und Registax. Was bei der Grösse noch geht ist die Unscharfe Maske bei PS. ich habe versucht mit den Wavelets in Registax leicht zu schärfen. Das Resultat war grauenhaft. Die Abbildung liegt schon deutlich an der Maximalgrenze der Grösse. Etwas mehr und man erkennt nur noch Pixel.
Hallo Frank, ich hab wirklich alles durchgesucht, aber ich kenne keinen Link zur aktuellen Ansicht von Ganymed. Ich habe die Images von JPL und Nasa durchforstet und geschaut mit welchem der Ansichten mein Bild verglichen werden könnte von den Strukturen.
Aber interessieren würde es mich auch,ob es einen Link gibt.
ich denke das wäre sicher ein Fall für autostakkert2 - probier das mal aus - geht super schnell.
Schärfen tue ich in Photoshop, die Wavelets sind aber nicht schlecht, wenn man weiss wie.
Ganymed kann man auch in stellarium anschauen - denke das stimmt grob.
ich muss mir autostakkert erst zulegen. Hab mich in das Programm schon reingelesen und einige gute Kritik vernommen. Aber wiegesagt, erst muss ich´s haben. Ich wollte nachher noch einen Test an den Monden machen. Diesmal statt Rot Filter nur den Skyglow- Filter und den IR-Pass Filter. Aber dafür muss das Wetter gleich mitspielen.
Stellarium hab ich auch geschaut, stimmt das geht, ist aber wirklich nur grob. Wenn man an den GRF denkt, die Zeiten passen ja vorne und hinten nicht.Da ist halt Calsky da.
Aber wiegesagt, ich stehe mit dem Versuch ja erst am Anfang. Ich denke aber da geht noch was..
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.