CaptainKirk

Der Hesiodus Strahl vom 22.12.2012

• Besitzer des Mediums CaptainKirk
  • Datum
Heute ist mir mein erstes "Hesiodus Strahl Foto" gelungen.
Das Seeing war zwar zeitweise ziemlich wabbelig, aber zwischendurch war es auch mal besser (am besten kurz nach der Dämmerung). Diese Foto gelang am Anfang des Ereignisses, als die Sonnenstrahlen gerade erst den westlichen Kraterrand beleuchten. Später wird der Strahl ja die schöne dreieckige Form haben.
Auf Grund meiner Einzelfototechnik mit DSLR sicher nicht das schärfste Foto, aber immerhin kann man doch schon was erkennen.
Sehr schön anzusehen waren visuell auch die Schattierungen des Kraterbodens von Pitatus.
Refraktor ED 102/920 bei 3200mm
Olympus E-600 DSLR Einzelbild

Viel Spaß beim betrachte, habe mich gleich rangesetzt, um hier ganz aktuell eine anständige Präsentation zeigen zu können. Olaf.
Hallo rockinho131, Danke für Deine nette Rückmeldung und schön, das Dir diese Art der Bildpräsentation gefällt. Die Sternchen sind dann für die mühsame Bildgestaltung, für die Bildqualität wünsche ich mir auch manchmal eine DMK Kamera, um mal schön rauschfrei in die vollen greifen zu können (bei der Bildbearbeitung). Bin aber auch so mit dem Ergebnis zufrieden. Viele Grüße Olaf.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
602
Kommentare
2