IMG_0001_3.jpg

IMG_0001_3.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
IMG_0001_2.jpg

IMG_0001_2.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Bilder von gestern

• Einträge 2
  • Besitzer stargazerheide
  • Datum
Hallo Forum,

die Bilder entstanden mit einem C11CGEM in Hyperstar-Konfiguration. Ein IDAS-LP2 war im Hyperstar vor der EOS 1100da verschraubt. Es wurden mehrere Aufnahmen zu je 180 Sekunden aufaddiert. Bei M42 kamen eine gute Stunde zusammen, beim Pferdekopf leider nur rund 34 Minuten.

Meine Einstellungen im DeppSkystacker waren beim Umgang mit den RAW & Fits nicht ganz richtig.

Workflow in der EBV: DeepSkyStacker (Sigmakappa) da mit MGEN gedithert. Nur Flats und Bias keine Darks. Mit Fitswork Rauschen gemildert und Hintergrund geebnet (Nebel). Mit Photoshop dann zu Ende geführt. Für M42 brauche ich auf jeden Fall noch kurz belichtete für das Zentrum.
Die milchigen Strukturen in der Bearbeitung zuvor scheinen entfernte Nebelaußenstrukturen zu sein, hatte da auch mit der Funktion "Tiefen & Lichter" gearbeite.

Vielleicht gefällt es nun besser, aber mit der EBV bin ich erst seit einem Jahr aktiv....

Gruß & CS
Hallo,
also irgendwas in der Bildbearbeitung ist da schief gegangen.
Vielleicht stellst Du mal die unbearbeiteten Rohbilder zur Verfügung.

Hallo Jörg, Du hattest doch schon mal die gleichen Probleme mit M31 und co oder nicht?
Klar sind die Astrobilder immer irgendwo interpretationssache des Erstellers, aber Dein M42 sieht wirklich etwas komisch aus.
Das Pferdchen ist ja schon ganz nett, aber noch ein paar Kurzbelichtungen wären hier noch gut.

Gruß Markus

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
stargazerheide
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.517
Kommentare