CaptainKirk

Auf nach 2013...und ein paar Wünsche

• Besitzer des Mediums CaptainKirk
  • Datum
Ich hoffe Ihr hattet schöne beschwingliche Weihnachten und was ich Euch allen für 2013 wünsche steht ja über meinen Daumen im Bild. Das dürfte wichtiger sein als ein großes Teleskop.
Für mich war es astronomisch ein erfolgreiches Jahr, gerade der volle Erfolg beim Venustransit und die schon davor stattfindende Diskussion hier im Board war Klasse.
Ansonsten gab es reichlich Mondfotos, teilweise als beschriftete Präsentation und mein erster Hesiodus-Strahl auf dem Mond konnte ich auch fotografieren. Des weiteren die Beobachtung der Venus (auch fotografiert) und des Mars sowie Fotos von Sonnenflecken. Also ich bin zufrieden.

Für 2013 hoffe ich für uns alle auf die zwei groß angekündigten Kometen, dann können wir knipsen bis der Chip glüht.
Viele Grüße Olaf.
Hallo Olaf,
wo ist hier der "Gefällt-mir-Button"?
Danke für die lieben Wünsche, ganz besonders gefallen mir die "beschwinglichen" Weihnachten, dass hört sich nach einem tollen Mix aus "besinnlich" und "beschwingt" = beschwippst an, kannte ich noch nicht ;).
Dir auch alles Gute und dass die Wünsche für 2013 wahr werden.
Viele Grüße und CS
Martin

Danke Olaf,

den wünschen fürs kommende Jahr schließe ich mich gerne an :)

Grüsse an alle und eine guten Rutsch.
Claus

Danke Ihr Drei für die Rückmeldung,
Martin, sehr schön beschrieben !! Ja, das "beschwinglich" passte gut. Lecker roten Sekt (Rotkäppchen)zum Abendessen und auf das Eis reichlich Baileys. Viele Grüße Olaf.

Hallo Olaf

Sehr sympathisches Bild! :)

Schön, dass dir dieses Jahr so viele astronomische Eindrücke gebracht hat. Dank deinem Tipp konnte ich ebenfalls den Hesiodus-Strahl beobachten. Das war ein schönes Erlebnis.

Also in diesem Sinne, auf ins nächste Jahr! ;)

Gruß,
Christian

Hallo Olaf,
auch ich würde den "like it" Button gerne anklicken!!!
Ich wünsche auch Dir, und den anderen Teilnehmern hier, ein gutes Jahr 2013, Astronomisch und privat alles Gute und Erfolg!

Beste Grüße aus Rheinhessen!
Carsten

Hallo Christian und Carsten, Danke für Eure netten Rückmeldungen.
Weil schon zwei geschrieben darüber habe, was ist ein "Gefällt mir" Button ?

Christian, sehr schön das der Hesiodus Tipp gut und noch pünktlich ankam. Ist ja doch sehr selten, aber lass Dein Telekop schon mal warmlaufen für Januar..., mehr gibt es bald bei den Beobachtungstipps, ich rechne gerade mit dem "Ahnert" am Hesiodus für 2013 herum. Auch eine positive Rückmeldung kam übrigens von einem Beobachter aus Spanien,er hatte auch viel Spaß bei der Beobachtung.
Carsten, Danke für die guten Wünsche.
Viele Grüße Olaf.

Hallo Olaf!
Zum Hintergrund des "gefällt mir- Button": Neben dem Astro- Virus sind Christian und ich auch offenbar vom "Facebook" Virus befallen bzw. im "Zustand danach". Bei Facebook kann man einen "like it" Button bei allen Postings anklicken...

Nochmals eine gute Zeit, beste Grüße!
Carsten

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
735