Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
heute war in diesem Jahr erstmalig die Sonne zur Mittagszeit aus dem Münsterland sichtbar. Die Sonne kulminierte um 12.41 MEZ in einer Höhe von 16,6 Grad. Zwischen Häusern und Bäumen gelang mir ein Blick auf die Fleckengruppe 1654. Die Bilder wurden mit einer DMK618 (640x480 Pixel) an einem Refraktor mit 100 mm Öffnung bei einer Brennweite von 900 sowie 1800 mm aufgenommen. Der Refraktor wurde auf 50 mm abgeblendet.
Sehr schön, saubere Arbeit! Klasse - gefällt mir sehr.
Konnte ich heute visuell kurz sehen. Als dann die Sonne über dem Nachbarhaus stand und ich fotografieren wollte, zog es sich leider gerade zu. Daher ist Dein Bild dann Ersatz und Bereicherung zugleich ;-)
auch ich konnte heute Nachmittag hier südlich von Hamburg die Fleckengruppe 1654 super schön beobachten im kleinen 76/300 Mini-Dobson bei ca.30fach. (9mm Plössl)
In diesem Bereich ist die Schärfe noch ziemlich gut, was erstaunlicher Weise schon sehr viele Details erkennen ließ.
Hallo Günther,
Sonne ist ja im Moment etwas schwierig, um so mehr Respekt für das, was du bei der Höhe hier zeigst. Und dann auch noch so tolle Motive. Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Martin
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.