Jup_2.3.13_20_27_g_Ü_Sicht.jpg

Jup_2.3.13_20_27_g_Ü_Sicht.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Farb_Jup_2.3.13 20_30_AS_ÜSicht.jpg

Farb_Jup_2.3.13 20_30_AS_ÜSicht.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Jupiter mit MS LifeCam 2.3.13

• Einträge 2
  • Besitzer Uranotopia_CM
  • Datum
Hallo zusammen,
bei nahendem Jupiterabschied noch ein paar Bilder vom gestrigen Beobachtungsabend in verschiedenen Bearbeitungsmodalitäten (ich kann mich jedes Mal kaum entscheiden, ob mehr Strukturen und arg stark geschärftes Bild oder lieber weniger Schärfungsartefakte und dafür etwas weniger Bildinformation ...)
Celestron C8, f=4000mm, IR-cut-Filter, modifizierte MS LifeCam HD; Sharp Cap, gestackt mit AutoStakkert (2er-Übersicht) / Giotto (3er Übersicht). Schärfung mit Giotto.

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig!
Carsten
Hallo Carsten,
ein versöhnlicher Abschluss (???) der Jupitersaison. Mir gefallen die schärferen diesmal eindeutig besser, vielleicht kannst du da noch ein ungeschärftes Summenbild drüberlegen, damit es etwas weicher aussieht?!
Viele Grüße und CS
Martin

Hallo Carsten,

ich freue mich über diese schönen Bilder von dir!

Gestern konnte ich auch aufnehmen, ich brauche aber noch einige Zeit, um das viele Material zu bearbeiten. Um 21Uhr passierte der GRF gestern den Meridian, aber leider zogen bei mir gegen 20:30 Wolken auf und verhinderten somit eine Beobachtung dieses Spektakels.
Ging es Dir auch so, oder hast du früher Schluss gemacht?

Es sind sehr viele schöne Details zu sehen! Man erkennt auch wieder diesen helleren, rötlichen Fleck im SEB, hier rechts. Der GRF hat eine schöne Farbe. Super!

CS,
Chris

Hallo,
vielen Dank für die comments.
Bei uns ging es theoretisch vom Wetter bis nach Mitternacht, aber die zweite Bildserie so ab 21.40 Uhr wurde schon wegen Seeing hier in der Stadt schlechter...
Danach war ich so eingefroren, dass ich abgebaut habe (wollte nicht mehr auf den Saturnaufgang warten).
Mit dem überlagernden weicheren Summenbild werd´ich´s demnächst versuchen... mal sehen, wann ich zeitlich dazu komme (derzeit werden die weiteren AVI´s noch gestackt).

Gruß!
Carsten

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Uranotopia_CM
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.094