Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Endlich ist auch hier der Himmel frei von Wolken gewesen. In den Letzten zwei Tagen waren am Westhorizont zu viele Cirren unterwegs gewesen, um Panstarr ablichten zu können. Gestern Abend waren die Wetterbedingungen traumhaft. Auch im Teleskop war Panstarr ein lohnendes Objekt!
sehr schöne Darstellung des Kometen.
Frage: Walimex 330/f5,6 sagt mir nix. Linse, Spiegel?
Ich kenne (außer den kurzen Brennweiten) nur 500/8, 500/5,6 (hab ich) und 800/8 (hab ich auch).
Hallo Erich,
ich habe seinerzeit das Walimex beim Teleskop-Service gekauft. Mittlerweile finde ich es dort nicht mehr, daher dieser Link:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Spartanische_Teleobjektive_mit_440_und_330_mm_Brennweite/5010.aspx
danke für Deine Antwort. Die Objektive, die ich meine, sind alle Maksutov-Spiegeloptiken - sind nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Außerdem haben sie keine Stativschelle; man muß sich für Astro also zu helfen wissen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.