Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
An den Abend waren die Bedingungen recht gut, so dass mir dieser Saturn gelungen ist. Wie immer mit Digicam durchs Okular gefilmt. Gestackt mit Autostakkert und bearbeitet mit fitswork und gimp.
Hallo,
ich finde das Du diesmal ein bisschen zu viel nachbearbeitet hast. Sieht für mich etwas zu unnatürlich aus.
Aber ansonsten ist es immer wieder beindruckend was Du mit Deinem Set so rausholst. :super:
Ich habe bei der Bearbeitung immer das Problem die Teilung scharf zu bekommen. Wenn die dann klar sichtbar ist, wird der Bereich danach schmal und zu dick, den bekomme ich nicht breiter hin. Ich weiss nicht ob das an der Bearbeitung liegt, oder ob mir durch die geringe Öffnung oder der Aufnahmetechnik da die Details schon in der Aufnahme fehlen. Ich habe hier neben dem iterativen Gauss (Radius ca. 2.60, 1.90, 1.20 und Stärke 50, 40, 30) auch den Deconvolution Filter verwendet (Radius über 2). Außerdem ist das Original recht dunkel und zu farbintensiv, hier passe ich das viel mit dem Histogramm an.
Ich werde das nochmal weniger bearbeiten, aber wahrscheinlich bekomme ich den Ring nach der Cassini-Teilung einfach nicht breiter hin.
Mich würde mal Dein gestacktes Rohbild interessieren. Ich würde das gern mal mit meinem vergleichen denn ich hab ganz ähnliche Probleme in der Nachbearbeitung.
Meinen letzten Saturn hab ich mal viel weniger geschärft und er gefiel mir letztlich besser als meine bisherigen Versuche über die Schärfe zu viel rausholen zu wollen. kuck mal hier
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.