Mond_18.5.13_22_36_f4.jpg

Mond_18.5.13_22_36_f4.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Mond_18.5.13_22_36_f1.jpg

Mond_18.5.13_22_36_f1.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Archimedes,Montes Apenninus vom 18.5.13

• Einträge 2
  • Besitzer Uranotopia_CM
  • Datum
Hallo zu später Stunde!
Nachfolgend zwei verspätete Bearbeitungen eines Mond-AVIs der Region um Archimedes, Montes Apenninus, Montes Haemus.
Aufgenommen mit MS LifeCam HD, Steuerung mit SharpCap, 1280*720px, 10fps; Celestron C8 im Primärfokus (2000mm), IR- Blocking-Flter. Stacking mit AutoStakkert 30% der 850 frames; maximum area, um die Region möglichst weiträumig darzustellen.

Viele Grüße und clear skies!
Carsten
Hi Carsten,
schoene Aufnahmen, gefaellt mir sehr gut.
Also linkes Bild wuerde ich mal sagen ist am besten, mehr Kontrast.
Aber wie gesagt, gelungen Carsten.
LG
Claude

Hi Carsten,

ja, das ist auf jeden Fall schon mal ne tolle Mondaufnahme. Die zwei Meter Brennweite erlaubten da ja schon ein ordentliches Feld. Man wünscht sich vielleicht noch ein bisschen mehr Schärfe, aber ansonsten ist das sehr schön. Hast du in AS2 mit >>Surface<< und >>Multipoint<< gearbeitet?

VG,
Christian

Hallo Christian!
Jepp ich habe "surface" und multiple alignment points gewählt, letztere manuell festgelegt.
Ich wollte nicht so stark schärfen, da dann zu starke Kontrastartefakte auftreten (besonders an der Schlagschattengrenze in Plato).

Noch eine Ergänzung zu den Aufnahmebedingungen: bei uns in der Kleinstadt ist zur Zeit das Seeing gräßlich, weshalb ich "ausgewandert" bin:
Bei dem recht guten Seeing auf einem Hügel musste ich aber meine transportable Ausrüstung verwenden, d.h. das C8 war auf einer manuell nachgeführten Vixen super polaris.

Viele Grüße!
Carsten

Hallo Carsten!

Dazu kann ich nur eins sagen :wow
:)

Äh sorry aber wo ist da bitte Plato... das ist viel zu weit südlich ^^

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Uranotopia_CM
Datum