Andromeda

• Besitzer des Mediums NiteShadow
  • Datum
Da momentan das Wetter und der Mond mitspielt, habe ich die gestrige Nacht genutzt, und das ersten mal, seit ich ein Teleskop und Digitalkamera habe, Andromeda abgelichtet und mich an der Bearbeitung versucht.

80/560 APO
EQ5 mit MT-1
Sony Nex 5N
Autoguiding über MGEN und Sucher
WHS-Gelände in Essen
15 x 180sec 400ISO
Darks, flats
Fitswork und PS

Hoffe es gefällt.

Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,

ich finde das Ergebnis sehr ansprechend und sehe da noch sehr viel Potenzial. Ich denke mit ein paar mehr Flats und etwas mehr EBV kommt da noch gut was raus an Details und Kontrast.

Ich hatte mich da in den letzten Wochen auch schon dran versucht aber mein Ergebnis war finde ich bei weitem nicht so gut.

Wieso Fitswork und nicht DSS?

Gruß

Giuseppe

Hallo Guiseppe,

vielen Dank!
Zum Stacken habe ich sowohl DSS, als auch Fitswork ausprobiert. Fitswork gefällt mir aber irgendwie besser.
Die einzel Schritte lassen sich hier meiner Meinung nach besser kontrollieren und man kann noch eingreifen, wenn z.B. die Sterne nicht richtig erkannt wurden.
Seither arbeite ich mit der Software, zumindest bei DeepSky Aufnahmen.
Habe heute nochmal ein bisschen die Aufnahme mit Fitswork optimiert, d.h. Farbrauschen gefiltert und Hintergrund eingeebnet.
Jetzt gefällt es mir besser.
Weiß aber nicht, wie ich es hier als 2. Bild nachträglich hochladen kann.

Viele Grüße
Simon

oberhalb von deinem bild müsste es wenn du angemeldet bist ein feld sein "optionen".

darin gibt es die möglichkeit ein neus bild einzufügen.

frag mich aber nicht wo das hin kommt. hab es selber noch nie probiert.

gruß

giuseppe

Habe es jetzt ausprobiert.
Man kann kein Bild hinzufügen, sondern nur ein neues erstellen.
Hier der Link:

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/galleries/1024878#Post1024878

Gruß
Simon

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von NiteShadow
Hinzugefügt von
NiteShadow
Datum
Bilder angesehen
364