Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
mir gefällt deine Andromeda...und da das deine erste Aufnahme ist wie Du schreibst, um so schöner ist Sie geworden.
Peter sei nicht so "hart". Gerade solche Bilder sind Motivation-Schübe für Anfänger und sind Antrieb für mehr. Die EBV is schon eine kniffelige Sache die eben ihre Zeit und vor allem Erfahrung brauchen. Bitte nich Übel nehmen Peter, wollt's nur mal gesagt haben technisch gesehen hast Du natürlich völlig recht.
ich finde es ist noch mal deutlich besser als Dein erster Versuch. Ich selber bin ja auch gerade an M31 aber mein Ergebnis gefällt mir aktuell noch nich.
Gruß
Giuseppe
P.S. "Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hesse)
Damit will ich sagen, wenn man sich gleich an die schwierigerend Objekte wagt kommt man schneller an die Probleme auf die man über kurz oder lang stösst.
Also weiter mit M31
Mir gefällt die zweite Version auch besser ... bzw. sehr gut !!
Ich (mit bescheidenen Erfahrungen mit DeepSky-Aufnahmen) finde das mit dem Hintergrund in deinem Fall eigentlich nicht bemerkenswert (<10%). Zum einen, weil es deine erste Aufnahme ist, zum anderen, weil ich es bei deinem Bild wahrscheinlich nicht bemerkt hätte. Ich betrachte, bemerke ja zuerst und vor allem die Andromeda und nicht den Hintergrund (genau so wenig wie nicht perfekt runde Sterne in den Bildecken).
Ich denke man lernt dazu, auch wenn man mit diesem grossen, hellen Sujet beginnt.
Leider ist mir das Zentrum von M13 sehr ausgebrannt. Bei einem erneuten Versuch leider auch. Weiß nicht woran das liegt.
Diesmal wollte ich aber eingach mal sehen, was ich bei Andromeda rausholen kann.
Leider habe ich immer relativ ausgebrannte Sterne. Man erkennt die einzelnen Farben nicht so genau. Sie sind fast alle weiß.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Ist das so generell, wenn man keine RGB´s macht?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.