Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist der dunkle Fleck ein Mondschatten? WinJUPOS zeigt mir erst mal keinen am 09.08 der auf gleicher Höhe mit dem GRF ist. Es wird also wohl ein anderer dunkler Fleck sein.
Ich finde die Aufnahmen - obwohl sie sehr klein sind - ausgezeichnet und sie zeigen viele Details! Links vom GRF sind die "Girlanden" bzw- "Strudel" zu sehen und der kleine rote Fleck neben den GRF ist auch da. Alles alte Bekannte.
Danke für deine Antwort. Ich glaube die dunkle Stelle im ersten Bild ist kein Mondschatten aber vielleicht im zweiten ? Links oben ist noch ein Mond zu sehen.
nein, also ein Schatten wäre viel kräftiger schwarz zu sehen. Mit WinJUPOS kann man das gut prüfen, wenn man den genauen Zeitpunkt der Aufnahme kennt. Sonst muss man die Animation über den ganzen Tag laufen lassen und sehen, wann ein Schattendurchgang zu sehen ist .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.