Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte das Bild vor ein paar Tagen schon mal im Deepskybereich gezeigt und möchte es nun mal in der Galerie zeigen.
Daten:
NGC 7635 / Bubble Nebula
Gesamtbelichtungszeit: 0:50h
GSO 200/1000 Newton
Celestron AS-GT Mount
Canon EOS 60D modified
Autoguiding per 8x50 Sucher, Alccd5L-IIc und PHD
Dithering per Nebulosity
Die Bearbeitung ist dir gelungen.
Jedoch hat dir das Guiding einen "Strich" durch die Rechnung gemacht.
Da müsstest du dich üben.
Des weiteren brauchst du (mehr) Lights, Darks und Flats um das Rauschen zu reduzieren.
Aber die Bearbeitung finde ich sonst echt nicht verkehrt.
Danke für Deine Kommentare. Das Guiding nervte mich in der Tat. OK, die AS-GT ist mit dem 8 Zöller eigentlich überladen, aber es lief schon mal besser. Die DEC-Achse machte Schwierigkeiten, RA lief perfekt.
Ach so - Darks, Flats, Flatdarks und Biasframes hatte ich gemacht und sind in die Bearbeitung mit eingeflossen.
Ich wollte nur mal schauen, was aus 10 Frames a 5min. überhaupt noch raus zu holen ist. Ich war ja froh, dass ich in dieser Nacht überhaupt aufnehmen konnte: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1027504/NGC_7635#Post1027504
da war das Guiding noch das kleinere Problem
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.