k_atair_34x2_200mm_40proz.jpg

k_atair_34x2_200mm_40proz.jpg

• Besitzer des Mediums piey74
  • Datum 15. September 2013
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
k_pfeil_21x4_90mm_50proz.jpg

k_pfeil_21x4_90mm_50proz.jpg

• Besitzer des Mediums piey74
  • Datum 15. September 2013
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Sternbild Pfeil und Atair

• Einträge 2
  • Besitzer piey74
  • Datum
Hallo,

bei der Aufnahme vom Pfeil hatte ich das Objektiv nicht abgeblendet - somit haben die Sterne recht deutliche blaue Höfe. An Barnard's E habe ich leider vorbei gezielt - statt auf γ Aql auf Atair gehalten. Aber recht deutlich ist immer wieder die Milchstrasse zu erkennen.

Gerät:
- Canon Objektiv 70-200mm f4
- auf LX200GPS

Filter:
- ohne

Kamera:
- Pfeil 21x4min. EOS 450D bei ISO400
- Atair 34x2min. EOS 1000Da bei ISO800

größere Bilder und Details zur Bearbeitung gibt es [url=http://piey.alfahosting.org/piey/eos201309xx.php]hier ...[/url]

Vorschläge und Kritik sind willkommen.

Bis denne
Etienne
Hallo Etienne

Die Aufnahme vom Pfeil gefällt mir sehr gut. Hättest Du aber den Kleiderbügel ein bisschen mehr in die Mitte gerutscht käme er besser zur Geltung.

CS Matthias

Hallo Etienne,

die Aufnahmen gefallen mir. Glückwunsch!
Von der Farbgebung sehr gelungen und fast hat es den Anschein, als hättest du durch einen Weichzeichnungsfilter fotografiert. Da gibt es wirklich nichts zu meckern! Alles sehr gut im Einklang.
Beim Sternbild Pfeil kommt M27 und M71 schön zur Geltung. Den Kleiderbügel finde ich schon richtig platziert; sonst wäre es auf Kosten des Hantelnebels und einem Teil der Milchstraße gegangen.
Die blauen Säume um die helleren Sterne z:B. Atair, lassen sich unter anderem mit Fitswork gut entfernen.

Viele Grüße, CS, Uwe

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
piey74
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.614
Kommentare